Sylvester Stallone wird das Projekt produzieren und die Hauptrolle übernehmen. Er spielt einen Kopfgeldjäger aus New Orleans, der sich mit einem jungen Polizisten vom New Yorker Police Department (gespielt von Sung Kang, "Fast & Furious Five") zusammenschließt, um einen brisanten Fall aufzuklären. Die Spur führt von den gefährlichen Straßen New Orleans bis hin zu den obersten Instanzen in Washington. Das ungleiche Duo nimmt es mit allem und jedem auf, was sich ihnen in den Weg stellt. Sie wollen sich unbedingt für zwei bösartige Morde rächen...
Adewale Akinnuoye-Agbaje, der vielen noch aus seiner Zeit bei "Lost" bestens bekannt sein dürfte, wird einen der Haupt-Gegenspieler der beiden geben. Als mächtiger Anwalt nahm er die gebeutelten Menschen in den armen Stadteilen New Orleans immer weiter aus, nachdem Hurrikane Katrina bereits große Teile ihrer Existenz zerstörte. Nun will er seine Machenschaften vertuschen. Im Juni wurde bereits "Conan the Barbarian" Jason Momoa als Bösewicht angekündigt. Weitergehende Informationen zu Christian Slaters ("Hard Rain") Engagement sind bisher nicht bekannt, wie Variety berichtet, wird er einen Mittelsmann geben. Wie umfangreich seine Rolle sein wird, lässt sich also noch nicht einschätzen. Neben den beiden bekannteren Namen wurde auch Holt McCallany ("The Losers", "Lights Out") als ein Partner von Kang verpflichtet.
Zuvor als "Headshot" angekündigt, steht die Warner- und Dark Castle-Produktion momentan ohne einen Titel dar. Der Action-Thriller des zweifach mit dem Emmy ausgezeichneten Walter Hill (u.a. die Pilotfolge zu "Deadwood") basiert auf der Graphic Novel "Du Plomb Dans La Tete" ("Bullet to the Head") von Matz und Colin Wilson. Die Adaption von Alessandro Camon ("The Messenger - Die letzte Nachricht") wird noch einmal von Hill persöhnlich überarbeitet. Zuvor war Wayne Kramer ("Running Scared") für den Regieposten vorgesehen. Hill gilt jedoch als absoluter Wunschkandidat von Stallone, der schon seit längerem mit dem Filmemacher zusammenarbeiten will.