Im Tobe Hoopers Original "The Texas Chainsaw Massacre" von 1974 macht eine Gruppe von Jugendlichen die unschöne Bekanntschaft mit einer ziemlich psychopathischen Familie. Der Horrorfilm wurde schon bald zum gefeierten Kultklassiker und zog zahlreiche Fortsetzungen und Remakes nach sich. Mit "Texas Chainsaw Massacre 3D" steht bereits der nächste Film über den mörderischen Familienclan in den Startlöchern.
Wie Variety nun berichtet, wird Alexandra Daddario für das von Regisseur John Luessenhop ("Takers") inszenierte Sequel vor der Kamera stehen. Die Schauspielerin ist vor allem durch ihren Auftritt als Annabeth Chase in Chris Columbus' Fantasyfilm "Percy Jackson - Diebe im Olymp" bekannt. Außerdem war sie dieses Jahr neben Owen Wilson in der Komödie "Alles Erlaubt - eine Woche ohne Regeln" zu sehen. In "Texas Chainsaw Massacre 3D" soll Daddario eine tragende Rolle spielen. Inhaltlich soll das Sequel an das Original von 1974 anknüpfen (wir berichteten), zeitlich ist die Story allerdings in der Gegenwart angesiedelt.
Auch Horror-Legende Bill Moseley, bekannt aus Rob Zombies "Haus der 1000 Leichen" und "The Texas Chainsaw Massacre 2", wird in der 3D-Fortsetzung eine wichtige Rolle spielen. Das Drehbuch stammt von Adam Marcus ("Jason Goes to Hell - Die Endabrechnung", "Conspiracy"). Das Studio Lionsgate Films arbeitet für die Wiederbelebung von Leatherface mit dem amerikanischen Produktionshaus Nu Image zusammen, das auch schon für den Actioner "Drive Angry" verantwortlich war. Die Dreharbeiten zu "Texas Chainsaw Massacre 3D" haben im Juni in Shreveport, Louisiana begonnen.