Das bisherige Einspielergebnis von Michael Bays 3D-Actioner "Transformers 3" sind wie erwartet überragend: Bis zum Sonntag spülte der Blockbuster in den USA 162,6 Millionen Dollar in die Kinokassen. Bei uns stürmte der dritte Teil mit 963.916 Zuschauern (inklusive Previews) locker die Spitze der Charts. Kein Wunder also, dass Paramount an einer Fortsetzung der Reihe interessiert ist. Noch ist ein vierter Teil zwar nicht offiziell bestätigt, in Branchenkreisen ist aber klar: Es ist nur eine Frage der Zeit, bis "Transformers 4" kommt.
Nachdem Shia LaBeouf bereits klargemacht hat, dass er kein Interesse mehr an Robotern hat, muss sich Paramount aber nach einem neuen Hauptdarsteller umsehen. Wie Worstpreviews berichtet, steht Insiderberichten zufolge ein Name ganz oben auf der Wunschliste des Studios: Jason Statham ("Crank", "The Mechanic").
"Das 'Transformers'-Franchise hat noch eine Menge Potential in sich. Ein Darsteller wie Statham könnte die Reihe in eine ganz neue, dunklere Richtung befördern", wird ein Insider zitiert. Dass Jason Statham gerade in einer Beziehung mit "Transformers-3"-Darstellerin Rosie Huntington-Whiteley ist, könnte der Vermarktung des Films noch einen extra Schub bescheren.
Was meint ihr: Könnte Statham dem Franchise neues Leben einhauchen?