Freunde des Humors von Adam Sandler können nun jubilieren, denn der Starkomiker widmet sich bald einem neuen filmischen Projekt. Dieses wird den Titel "Hotel Transilvanien" tragen und in dem Genre des Animationsfilms angesiedelt sein. Seine Co-Stars sind alte Bekannte, mit denen er zuletzt in "Kindsköpfe" zusammengearbeitet hat: Kevin James und David Spade.
Und darum wird es in dem Animationsspaß gehen: Der einst gefürchtete Meister des Schreckens, Dracula, hat sich aus der Gruselbranche weitestgehend zurückgezogen und betreibt nun ein Hotel, fernab der menschlichen Zivilisation. Dort leben nun legendäre Horrorgestalten wie Frankenstein, die Mumie und der Werwolf in trauter Eintracht, da sich in der modernen Welt niemand mehr für sie zu interessieren scheint. Dracula selbst ist nun Vater einer Tochter, welche sich im Teenager-Alter befindet. Um ihren abenteuerlustigen Geist zu unterdrücken und sie somit vor den Gefahren der Welt zu beschützen, erfindet er allerhand Schreckensszenarien. Äußerst problematisch wird es für Dracula allerdings, als ein normaler Mensch auf das Hotel aufmerksam wird und sich in seine Tochter verliebt.
Einige Sprechrollen sind nun auch schon vergeben worden: Kevin James wird Frankenstein sprechen, Fran Drescher seine Braut Eunice, David Spade übernimmt den Sprechpart des Quasimodo, welcher einst der Glöckner von Notre Dame war und nun ein verrückter Gourmetchef ist. Steve Buscemi und Molly Shannon werden Wayne und Wanda, einem Paar haariger Werwölfen ihre Stimmen leihen, Cee-Lo Green ist als Sprecher der Mumie dabei und Andy Samberg wird schlussendlich den Charakter des menschlichen, 21-jährigen Durchschnittstypen Jonathan geben. Regie führen wird mit Genndy Tartakovsky (Star Wars: Clone Wars) jemand, der bereits über allerhand Erfahrungen im Animationsbereich verfügt. Der Film wird vorraussichtlich am 21. September 2012 in 3D in die amerikanischen Kinos kommen.