Mein Konto
    Will Smith will Emma Thompson als Autorin für "Annie"-Remake

    Will Smith und Hip-Hop-Kollege Jay-Z befinden sich auf energischer Suche nach einer Drehbuchautorin für das von Smith initiierte Musical-Remake "Annie". In "Men in Black III"-Kollegin und "Sinn und Sinnlichkeit"-Schreiberin Emma Thompson haben sie nun offenbar die richtige Person gefunden.

    Seit Januar ist die unbestätigte Nachricht im Umlauf, Produzent und Schauspieler Will Smith wolle ein Remake des 80er-Musical-Films "Annie" produzieren. Für die Hauptrolle des heimatlosen Waisenmädchens habe die "Prinz von Bel-Air"-Legende niemand Geringeren als Töchterchen Willow Smith vorgesehen, während Hip-Hop-Kollege und Busenkumpel Jay-Z die Musik zum Film beisteuern soll.

    Nun scheint das aufkeimende Gerücht allmählich Bestätigung zu finden. Denn wie Vulture berichtet, befinden sich Smith und Jay-Z bereits auf der Suche nach einem geeigneten Drehbuchschreiber und haben womöglich auch schon die richtige Person gefunden. So haben beide offenbar ein Auge auf Drehbuchautorin, Schauspielerin und "Men In Black 3"-Kollegin Emma Thompson geworfen. Geeignet wäre die Engländerin allemal, erhielt sie doch 1996 einen Oscar für das Drehbuch von "Sinn und Sinnlichkeit". Sollte Thompson tatsächlich an einer Zusammenarbeit interessiert sein, müsste nur noch ein passender Regisseur gefunden werden. Der anfänglich ins Auge gefasste "Glee"-Serienmacher Ryan Murphy hat Smith und Jay-Z aufgrund von Unstimmigkeiten schließlich abgesagt.

    John Hustons "Annie" aus dem Jahre 1982 ist übrigens eine Adaption des gleichnamigen Broadway-Musicals von 1977. Dieses beruhte wiederum auf dem populären Comic-Strip sowie der Radio-Sendung "Little Orphan Annie".

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top