Mein Konto
    Erste Gerüchte zur Fortsetzung von James Wans "Insidious"

    Auf Erfolg folgt Fortsetzung: Dies trifft nun wahrscheinlich auf James Wans US-Überraschungshit "Insidious" zu. Produzent Jason Blum hat bereits erste Überlegungen angestellt.

    Der von "Saw"-Regisseur James Wan inszenierte und von Drehbuchautor Leigh Whannell geschriebene Gruselschocker "Insidious" war einer der größten finanziellen Überraschungserfolge des bisherigen US-Kinojahres. Bei einem Produktionsbudget von 1,5 Millionen Dollar spielte der Film, der am 1. April in Nordamerika startete, bisher 52,7 Millionen Dollar ein. Da ist es kein Wunder, dass schon jetzt über eine Fortsetzung nachgedacht wird.

    Ähnlich war es bereits bei Oren Pelis Regiedebüt "Paranormal Activity", dessen durchschlagener finanzieller Erfolg seinen Regisseur urplötzlich berühmt machte und zu dem schnell eine Fortsetzung, "Paranormal Activity 2", nachgelegt wurde. Peli ist im Übrigen auch einer der Produzenten von "Insidious".

    Zu einer möglichen Fortsetzung äußerte sich Produzent Jason Blum: "Ich würde nicht sagen, dass wir es uns nicht überlegen. Da ist kein Plan, kein Veröffentlichungsdatum, nichts dergleichen. Ich denke, James Wan fühlt sich ähnlich, wie Oren Peli. Oren war sehr skeptisch, eine Fortsetzung zu 'Paranormal Activity' zu drehen, bis Michael Perry eine Idee hatte, die Sinn gemacht hat. Wenn Leigh Whannell mit einer Geschichte kommt, die originell ist und die sich anfühlt wie eine, die unbedingt noch erzählt werden muss – im Gegensatz zu einer, die nur Geld machen will - und er kommt mit etwas, was James  Wan es wert wäre zu machen, dann würden wir es machen. Und wenn Leigh Whannell es nicht macht, dann werden wir auch nichts machen."

    Bei einem solchen finanziellen Erfolg fällt es schwer zu glauben, dass Drehbuchautor Whannell nicht irgendeine Story für eine Fortsetzung einfällt, die dem Regisseur und Produzenten angemessen erscheint. In Deutschland startet der erste Teil derweil am 21. Juli 2011.

    Hier noch die Story:  Der Film erzählt die Geschichte der Familie Lambert, die gerade in ein altes Anwesen gezogen sind, in dem es zu spuken scheint. Von den schwingenden Türen und sich selbstständig bewegenden Gegenständen angezogen, klettert Sohn Dalton (Ty Simpkins) auf den Dachboden, stürzt von der Leiter und fällt in ein Koma, aus dem er nicht mehr erwacht. Als der Junge zurück in das alte Anwesen verlegt wird, beginnen die mysteriösen Ereignisse erneut.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top