Wie Deadline berichtet macht sich Seth MacFarlane, der kreative Kopf hinter den Animations-Serien "Family Guy", "American Dad!" und "The Cleveland Show", an ein Reboot von "Familie Feuerstein" und führt so die moderne Steinzeitfamilie in die Postmoderne. Für MacFarlane, der erklärte, dass Fred Feuerstein der erste Cartoon war, den er im Alter von zwei Jahren gemalt hat, beginnt damit die Arbeit an einem Traumprojekt. Die Zeichentrickserie "Familie Feuerstein" lief in den 60er Jahren für sechs Staffeln im amerikanischen Fernsehen und war die langläufigste Primetime-Serie des Genres bis sie erst knapp 30 Jahre später von den "Simpsons" übertroffen wurde.
Über den Inhalt der Neuadaption des klassischen Cartoons ist kaum etwas bekannt, aber es heißt, dass MacFarlane eine animierte Sitcom entwickelt, die neben seinen anderen Serien bei Fox zu sehen sein wird. Neben ihm fungieren als ausführende Produzenten Daniel Palladino ("Gilmore Girls") und Kara Vallow ("Family Guy"). In einem Video zu den FOX Upfronts ließ MacFarlane verlauten, dass die Charaktere wie im Original aussehen werden, er aber neue Technologien einfügen wird - etwa so: "Was ist die Tierversion von einem iPad?".
Fox Entertainment Präsident Kevin Reilly erklärte: "Familie Feuerstein gehört zu den lustigsten und beliebtesten Figuren-Ensembles der Fernsehgeschichte und wir können kaum erwarten, sie mit einer neuen Generation bekannt zu machen. FOX ist schon lange das Zuhause von Kult-Familien wie den Simpsons und den Griffins und ich habe keinen Zweifel, dass die Flintstones und die Rubbles gut dazu passen werden."
MacFarlane, der derzeit mit dem Spielfilm "Ted" sein Regiedebüt gibt, soll außerdem im Besitz der Filmrechte zu "Familie Feuerstein" sein und es ist möglich, dass er in ungewisser Zukunft den Stoff zusätzlich als Filmversion umsetzt. Zunächst aber beginnt die Produktion der animierten Serie in diesem Herbst für eine geplante Ausstrahlung bei FOX im Jahr 2013.