Was fehlt dem nächsten in Rom spielenden Film von Woody Allen? Genau: ein italienischer Schauspieler. Roberto Benigni soll hier Abhilfe schaffen und wird neben Penélope Cruz, die schon in Allens "Vicky Cristina Barcelona" mitgespielt hat, "The Social Network"-Star Jesse Eisenberg, Ellen Page und Alec Baldwin zu sehen sein. Allen selbst bestätigte dies gegenüber USA TODAY.
Der italienische Schauspieler und Regisseur ist in Deutschland vor allem wegen seiner oscarprämierten Rolle in der Holocaust-Komödie "Das Leben ist schön" von 1998, bei der er außerdem Regie geführt hat, bekannt. Er verkörperte einen Vater, der seinem Sohn die Grausamkeiten in einem Konzentrationslager als Spiel verkauft, um von dem Schrecken abzulenken. Welche Rolle er in Allens neuem Film übernehmen wird, ist unbekannt.
Aber der Regisseur verriet, wer außerdem zum Cast gehören wird: "Der tollste von all meinen Favoriten – ich selbst. Ich werde auch mitspielen", sagte Allen mit einem Lächeln. Damit wird das Multitalent zum ersten Mal seit "Scoop - Der Knüller" aus dem Jahre 2006 wieder in einem seiner eigenen Filme zu sehen sein. Drehstart von "The Wrong Picture", so der Arbeitstitel für den noch unbetitelten Film, ist im Sommer. Aber bis dahin kann sich auch beim Cast noch einiges tun, Allen schloss weitere Star-Besetzungen nicht aus: "Ich bin immer noch mit dem Casting beschäftigt und bin mir sicher, da wird noch der ein oder andere Name hinzukommen."
Allens aktueller Film "Midnight in Paris", unter anderem mit Adrien Brody, Owen Wilson, Marion Cotillard, Rachel McAdams und Michael Sheen, eröffnet am 11. Mai die Filmfestspiele in Cannes.