"The Avengers" ist einer der sehnlichst erwartetsten Filme für 2012 – ganz selbstverständlich also, dass die Macher des Superhelden-Streifens bisher nur wenige Plot-Details preisgaben, um die Spannung beim wartenden Publikum aufrecht zu erhalten.
Jetzt wurde der Heimlichtuerei jedoch ein gehöriger Strich durch die Rechnung gemacht, denn nur wenige Tage nach Produktionsbeginn wurde das Drehbuch geklaut und mehreren Filmwebseiten und –blogs zur Veröffentlichung angeboten. Dabei handelt es sich, wie ein Foto auf Obsessed With Films beweist, um das Exemplar von Samuel L. Jackson, der den Super-Spion Nick Fury verkörpert – ein Kerl mit dem man sich eigentlich nicht anlegen sollte.
Trotz des verlockenden Angebots, hat sich bisher niemand der Versuchung hingegeben und die kompletten Skript-Details veröffentlicht. Und sollte es doch jemand getan haben, wurde jener vermutlich schon von Marvel in die Schranken gewiesen. Die Dreharbeiten wurden jedenfalls sofort gestoppt. Laut Movieweb sollen einige Schlüsselszenen mit den Hauptcharakteren jetzt geändert werden. Erst dann werden die Dreharbeiten in Albuquerque fortgesetzt.
Was meint ihr, wird der Diebstahl verheerende Folgen für das langjährige "Avengers"-Projekt haben?