Mein Konto
    "The Bourne Legacy": Jeremy Renner an Bord

    Universals mehrmonatige Suche nach einem Matt-Damon-Nachfolger für den neuesten Bourne-Film ist offenbar zu Ende. Wie mehrere Quellen übereinstimmend berichten, ist man sich mit Jeremy Renner so gut wie einig.

    Wie Deadline und The Hollywood Reporter berichten, wurde Jeremy Renner ("28 Weeks Later") die Hauptrolle in "The Bourne Legacy" angeboten. Renners Unterschrift gilt wohl nur noch als Formsache, da die Produktion des Bourne-Spinoffs unter der Regie von Tony Gilroy ("Michael Clayton") bereits im September startet. Wie schon in in den vorangegangenen drei Filmen der Reihe wird es um einen Agenten eines geheimen Regierungsprogramms gehen, das sich diesmal als noch gefährlicher erweisen soll als Treadstone, welches Jason Bourne alias Matt Damon ("Green Zone") hervorgebracht hat.

    Jeremy Renner war einer von zahlreichen Namen, die mit dem Projekt in Verbindung gebracht wurden. Über die letzten zwei Monate schloss Universal mehrere Runden von Castings ab, um den richtigen Kandidaten für die Rolle zu finden. Der zuletzt für "Tödliches Kommando - The Hurt Locker" und "The Town"Oscar-Nominierte setzte sich damit gegen Newcomer wie Joel Edgerton ("The Thing") Luke Evans ("Die drei Musketiere") oder Garrett Hedlund ("Tron: Legacy") durch. Außerdem sollen auch Dominic Cooper ("Immer Drama um Tamara"), Taylor Kitsch ("Battleship") und Anthony Mackie ("Abraham Lincoln: Vampire Hunter") auf der Liste des Studios gestanden haben.

    Wenn die Meldung stimmt, dass die Arbeiten an "The Bourne Legacy" im Herbst beginnen, stehen Jeremy Renner arbeitsreiche Monate ins Haus. Im Moment dreht der Amerikaner "Hansel and Gretel: Witch Hunters". Außerdem ist er für das Comic-Team-Up "The Avengers"und für "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" eingeplant. Sollte also noch etwas Renner Auftritt im neuen Bourne-Ableger verhindern, dann nur sein voller Terminkalender.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top