John Gotti war einer der berühmtesten Gangster des 20. Jahrhunderts. Über zwanzig Jahre lang regierte das Oberhaupt der Gambino-Familie die New Yorker Verbrecherwelt, bis er 2002 im Gefängnis seiner Krebserkrankung erlag. Wie FILMSTARTS bereits vor einigen Monaten berichtete, will Fiore Film nun mit "Gotti: Three Generations" ein Biopic über den Gangsterboss und dessen kriminelle Machenschaften produzieren – erzählt aus der Perspektive des Sohnes John Gotti, Jr.
Das Verbrecher-Oberhaupt selbst soll von John Travolta ("Pulp Fiction") verkörpert werden. Joe Pesci ("Casino") wird Gottis treuen Gangster-Kollegen Angelo Ruggiero spielen. Eigentlich war auch Skandalmädchen Lindsay Lohan ("Freaky Friday") im Gespräch für einen Part. Sie sollte Gottis Tochter Victoria mimen. Neuerdings kursieren allerdings Gerüchte, Lohan sei, genau wie Regisseur Nick Cassavetes ("Alpha Dog"), nicht mehr an dem Projekt beteiligt.
Gemäß offizieller Pressemeldung der Produktionsgesellschaft heißt es heute jedoch, die Schauspielerin sei weiterhin in "Gotti" involviert. Allerdings wird Lohan auf der Leinwand nun doch nicht als Victoria zu sehen sein, sondern als Kim, die Ehefrau des Gotti-Sprösslings. Und damit nicht genug – mit einem Engagement für "Mob Street" bleibt die Darstellerin in der Verbrecherwelt, denn auch in diesem kommenden Mafia-Streifen von Fiore Films hat Lohan eine Rolle erhalten.
Die Dreharbeiten für "Gotti" sollen schon in Kürze in New York starten. Gegen Ende 2012 soll der Film in die Kinos kommen.