Das Besetzungskarussell beim Reboot des Science-Fiction-Klassikers "Total Recall" aus dem Jahr 1990 dreht sich weiter. Für viele kommt die Meldung, dass Regisseur Len Wiseman ("Underworld", "Stirb langsam 4.0") eine Rolle für seine Ehefrau Kate Beckinsale gefunden hat, sicherlich nicht überraschend. Die ehemalige Sexiest Woman Alive soll den Part der Lori übernehmen, der für die damals unbekannte Sharon Stone den Weg für ihre Karriere ebnete.
In "Total Recall" geht es um den Bauarbeiter Doug Quaid, der davon träumt, auf den kolonisierten Mars zu reisen. Seine Frau Lori hält ihn jedoch davon ab. Darum lässt er sich von der Firma Recall Urlaubserinnerungen in sein Gehirn einpflanzen. Bei der Operation gibt es jedoch Komplikationen, und Quaid muss bald feststellen, dass sein aktuelles Leben auf Lügen aufgebaut ist.
Colin Farrell wird die Hauptrolle des Doug Quaid und Bryan Cranston ("Breaking Bad", "Malcolm mittendrin") die Rolle des Antagonisten Vilos Cohaagen übernehmen. Für die zweite weibliche Hauptrolle sind laut Deadline nur noch Eva Mendes und Rosario Dawson im Rennen. Jessica Biel scheint daher kein Thema mehr für den Film zu sein. Kate Beckinsale ist momentan noch mit Dreharbeiten zu "Underworld 4" beschäftigt.