Mein Konto
    "Hangover 2": Filmemacher haben den Affen NICHT zum Raucher gemacht

    Kürzlich erst wurde an verschiedenen Stellen berichtet, dass Kapuzineraffe Crystal am Set von "Hangover 2" eine Nikotinabhängigkeit entwickelt haben soll. Nun erklärt Regisseur Todd Phillips: Es war alles nur ein Scherz.

    Wie verschiedene Online-Plattformen kürzlich berichteten, soll der Kapuzineraffe Crystal während der Dreharbeiten zu "Hangover 2" nikotinabhängig geworden sein. Regisseur Todd Phillips selbst hatte erklärt, dass er sich für den Film einen rauchenden Affen gewünscht habe und dass Crystal deshalb entsprechend trainiert wurde. Scheinbar fürchtet der Filmemacher nun doch die Rache der Tierschützer, denn mittlerweile, nur einen Tag nach der skandalträchtigen Nachricht, klärt Phillips auf, dass es sich lediglich um einen Scherz gehandelt hat. Seine Erklärung klingt einleuchtend: "This was a joke. I make comedies." Sicherheitshalber stellte Phillips zudem klar, dass Crystal im Film auch kein Kokain genommen habe, auch wenn eine Szene dies nahelege.

    Ein Marketing-Move also, wie der Regisseur in seiner Mail an das Online-Magazin Movieline auch unumwunden zugibt. Er sei gelangweilt von den immer gleichen Fragen der Journalisten zu Filmprojekten und wollte deshalb bewusst mit der Presse spielen.

    Dabei hat "Hangover 2" die zusätzliche Publicity gar nicht nötig, heiß erwartet ist der Film schließich ohnehin. Der Vorgänger von 2009 kam bei Kritikern und Publikum gleichermaßen gut an und hat als weltweiter Superhit ein Zigfaches seines schmalen Budgets wieder eingespielt. Auch für das Sequel steht Phillips die Besetzung des ersten Teils wieder zur Verfügung: Bradley Cooper, Zach Galifianakis, Justin Bartha und Ed Helms sind ebenso mit von der Partie wie Paul Giamatti, der erst kürzlich zum Cast stieß. Der deutsche Kinostart der Komödie ist der 2. Juni.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top