Nicolas Cage hat sein Image als Draufgänger und Bad Boy immer gerne pflegt. Diesmal aber dürfte er eher unbeabsichtigt mit der Polizei in Konflikt geraten sein. Der "Con Air"-Star wurde am frühen Samstagmorgen gegen halb sieben in New Orleans festgenommen. Ein Taxifahrer hatte einen auffällig heftigen Streit auf offener Straße zwischen dem Schauspieler und dessen Frau Alice bemerkt und daraufhin die Polizei alamiert. Als die Beamten eintrafen, war Cage immer noch in Rage und bat mehrfach provokant darum, festgenommen zu werden. Als er der Bitte der Polizisten, doch bitte einfach nach Hause zu gehen, nicht nachkam, erfüllten sie ihm den Wunsch und führten ihn ab.
Insgesamt war der Vorfall dem Anschein nach jedoch eher eine Lapalie, denn Cages Frau bestreitet, dass es eine physische Auseinandersetzung gab und verzichtet auf eine Anzeige. Deshalb war der Hollywoodstar auch nur wenige Stunden später wurde wieder auf freiem Fuß - allerdings wurde dafür die stattliche Kautionssumme von 11.000 Dollar fällig.
Bei dem Streit zwischen dem Paar ging es dem Vernehmen nach um die Frage, wie sie zu ihrer Mietwohnung zurückfinden sollen. Cage soll seine Frau am Arm gegriffen haben, um sie in die seiner Ansicht nach richtige Richtung zu ziehen. Zu dieser Orientierungslosigkeit passt die Angabe der Polizei, dass der Schauspieler zum Zeitpunkt der Festnahme volltrunken gewesen sei.