Nachdem FILMSTARTS vor etwa einem Monat berichten konnte, Tom Cruise übernehme nun ganz sicher die Rolles des arroganten Rockmusikers Stacee Jaxx in Adam Shankmans "Rock of Ages", gibt es nun weitere Besetzungs-Neuigkeiten. Nach Angaben von Deadline sollen der mehrfache Golden-Globe-Gewinner Paul Giamatti ("Barney's Version") sowie Amy Adams ("The Fighter") eine Rolle in der Musical-Verfilmung ergattert haben.
Die New-Line-Produktion, die voraussichtlich im Sommer 2012 in den Kinos zu sehen sein wird, basiert auf einem gleichnamigen Broadway-Musical aus dem Jahre 2006 und erzählt die Geschichte des Kleinstadtmädchens Sherrie, das nach Los Angeles reist, um entdeckt zu werden und ganz nebenbei die große Liebe zu finden. Angesiedelt ist die Story in trashiger 80er-Rock-Atmosphäre, in der unter anderem Hits von Bon Jovy, Styx, Poison oder Asia zum Besten gegeben werden.
Paul Giamatti wird wohl die Figur des Musikmanagers Paul Gill verkörpern, der die wenig beneidenswerte Aufgabe hat, den abgehobenen Frontmann einer erfolgreichen Rock-Band, Stacee Jaxx, zu managen. Amy Adams ist für die Rolle einer Journalistin vorgesehen, welche nach langen Bemühungen ein Interview mit dem begehrten Jaxx ergattern kann und anschließend mit selbigem im Bett landet.
Auch sonst hat die Musical-Adaption in Sachen Cast einiges zu bieten. Alec Baldwin ("Departed") wird Dennis spielen, den Besitzer des legendären Rock-Clubs "The Bourbon Room", in dem Jaxx seine allabendlichen Partynächte ausklingen lässt. Soul- und R&B-Megastar Mary J. Blige wird alias Justice Charlier den "Venus Club", eine exotische Tanzbar am Sunset Strip, leiten. Die blonde Tänzerin und Country-Sängerin Julianne Hough ("Burlesque") wird die Rolle der nach Ruhm strebenden Sherrie übernehmen.