"Befreit den Kraken!" Nach dem weltweiten Erfolg von "Kampf der Titanen" im Frühjahr 2010, der Warner Bros. immerhin ein hübsches Einspielsümmchen von 493,2 Millionen US-Dollar bescherte, war ein Sequel der Titanen-Saga so klar wie Kloßbrühe - trotz durchwachsener Resonanz. Die Produktionsmaschinerie wurde schnell angekurbelt und nun vermeldet Warner Bros., dass der Dreh des Sequels offiziell begonnen hat. Die Regie übernahm Jonathan Liebesman ("World Invasion: Battle Los Angeles") von seinem Kollegen Louis Leterrier, der den ersten Teil inszenierte. Leterrier ist derzeit mit der Vorbereitung des Sci-Fi-Katastrophenfilms "G" beschäftigt.
Warner Bros. bestätigte, dass der bereits bekannte Cast - bestehend unter anderem aus Sam Worthington, Gemma Arterton, Liam Neeson und Ralph Fiennes - nun durch Bill Nighy und Danny Huston ergänzt wurde. Der Plot wurde ebenfalls bekanntgegeben: Ein Jahrzehnt, nachdem Perseus (Worthington), der Halbgott-Sohn von Zeus (Neeson), den Kraken besiegt hat, sehnt er sich nach einem ruhigen Leben als Fischer in einem kleinen Dorf und möchte sich ganz der Erziehung seines zehnjährigen Sohnes Helius widmen. Doch die Götter und Titanen geben keine Ruhe und tragen weiterhin ihre üblichen Zwistigkeiten aus. Die Götter verlieren zunehmen die Kontrolle über die eingesperrten Titanen und deren Anführer Kronos, Vater von Zeus, Hades (Fiennes) und Poseidon (Huston). Als Hades einen Putsch gegen Zeus plant, um mit Kronos‘ Hilfe die Herrschaft an sich zu reißen, muss Perseus eingreifen, um seinen Vater, die Welt und den Olymp zu retten.
Bill Nighy wird als gefallener Gott Hephaistos zu sehen sein, der Perseus bei seinem Unterfangen hilft. Außerdem dabei: die Britin Rosamund Pike als Kriegerkönigin Andromeda. Obwohl das Sequel bereits häufig als "Wrath of the Titans" bezeichnet wurde, ist ein offizieller Titel noch nicht bekannt. "Kampf der Titanen 2" kommt am 30. März 2012 in die amerikanischen Kinos.