Das Sequel zur Videospielverfilmung "Silent Hill" mit dem Titel "Silent Hill: Revelation 3D" wird derzeit im kanadischen Toronto gedreht. Nun vermeldet WorstPreviews, dass die Stars des ersten Teils, Radha Mitchell ("Surrogates"), Sean Bean ("Der Herr der Ringe") und Deborah Karan Unger ("White Noise"), erneut in ihren bekannten Rollen aus dem Vorgänger zu sehen sein werden. Sie ergänzen damit den bereits bestehenden Cast, der sich aus Adelaide Clemens ("X-Men Origins: Wolverine") und Kit Harington ("Game of Thrones") zusammensetzt. Regie führt nicht, wie beim ersten Teil, der Franzose Christophe Gans, da dieser derzeit mit der Produktion von "Fantômas" beschäftigt ist. Auf dem Regiestuhl des "Silent Hill"-Sequels sitzt stattdessen Michael J. Bassett, der sich bereits mit "Deathwatch" von 2002 seine Sporen im Horror-Fach verdiente.
Die Story: Am Vorabend ihres 18. Geburtstages wird die junge Heather Mason (Clemens) von Albträumen geplagt. Als auch noch ihr Vater verschwindet, muss Heather erkennen, dass sie nicht die Person ist, die sie zu sein glaubte. Ihre Entdeckung führt sie tief in die dämonische Welt von Silent Hill.
Bassett äußerte in einer Pressemitteilung: "Es wäre nicht dasselbe, wenn nicht ein paar Darsteller vom originalen 'Silent Hill'-Cast dabei wären. Die Rückkehr von Sean, Radha und Deborah wird Fans des Franchises sicherlich begeistern."
Ein erstes Szenenfoto von "Silent Hill: Revelation 3D" mit Radha Mitchell gibt es auch schon: