Mein Konto
    "The Dark Knight Rises": Liam Neeson und Rutger Hauer nicht dabei

    Einen deutschen Starttermin für "The Dark Knight Rises" gibt es zwar noch nicht. Trotzdem finden sich überall teils wilde Spekulationen über das aktuell heißeste Hollywood-Projekte des kommenden Jahres. Jetzt verdichtet sich die Erkenntnis, dass Liam Neeson und Rutger Hauer nicht zum neuen "Batman" zurückkehren werden.

    Der 20. Juli 2012 ist ein Tag, den sich "Batman"-Fans ganz dick im Kalender anstreichen können. Dann startet Chris Nolans lang erwarteter "The Dark Knight Rises" über den Dunklen Ritter in den US-Kinos. Wie zu bei einem Hollywood-Projekt dieser Größe zu erwarten, ist von Studioseite nicht allzu viel über den bevorstehenden Blockbuster zu erfahren. Dieser Umstand hält aber natürlich niemanden davon ab, ein bisschen zu orakeln.

    Was soweit als gesichert gelten darf, ist, dass es ein Wiedersehen mit Christian Bale ("The Fighter") als Bruce Wayne/Batman geben wird. Ebenso bestätigt ist, dass Tom Hardy ("Star Trek - Nemesis") als Bösewicht Bane neu an Bord sein wird. Außerdem darf man auf Anne Hathaway ("Rachels Hochzeit") als Catwoman gespannt sein. Was nun die weiteren Charaktere in "The Dark Knight Rises" angeht, gibt es zum Teil wilde Spekulationen.

    Eines der langlebigsten Gerüchte besagt, dass Talia al Ghul einen Auftritt im Film haben könnte. Die Tochter von Ra’s Al Ghul könnte auf Rache gegenüber Gotham Citys düsterem Beschützer sinnen, der für den Tod ihres Vaters Ra’s Al Ghul verantwortlich ist, welcher in "Batman Begins" von Liam Neeson ("Unknown Identity") dargestellt wurde. Badass Digest will indes erfahren haben, dass Talia als neuer Kopf der Liga der Schatten in Frage kommt, einer Geheimgesellschaft, bei der Bruce Wayne einst selbst sein Training zum Superhelden absolvierte. Des Weiteren soll Catwoman in diesem Fall auf der gleichen Seite wie Batman in den Kampf gegen die Liga ziehen.

    Und während wir weiter jeden Tag auf Neuigkeiten zu Chris Nolans neuestem Streich warten, hat Liam Neeson selbst schon einmal bestätigt, dass er höchstwahrscheinlich nicht zurückkehren wird. "Dieses Gerücht entspricht in keiner Weise der Wahrheit. In den Comics begibt sich Ra’s Al Ghul in so eine Art Jungbrunnen [die Lazarus-Grube] und wird unsterblich. Daher kommt vermutlich das Gerücht." Neeson weiter gegenüber Empire: "Mir hat bisher niemand ein Angebot angetragen. Aber wenn es passiert, würde es mich freuen." Auch Rutger Hauer ("Blade Runner") glaubt nicht daran seine Rolle als Geschäftsführer von Wayne Enterprises wieder aufzunehmen. "Davon hätte ich gehört," wird der Niederländer von EW zitiert.

    Es bleiben also weiterhin mehr Fragen als Antworten bezüglich "The Dark Knight Rises". So wird sich z.B. noch zeigen, welche Aufgabe Joseph Gordon-Levitt ("Inception") im nächsten "Batman"-Sequel übernehmen wird. Die Dreharbeiten beginnen in diesem Sommer, bis dahin dürfte ein bisschen mehr Klarheit herrschen. Wir dürfen weiterhin gespannt sein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top