Peter und Bobby Farrelly ("Dumm und dümmer") sind immer noch auf der Suche nach ihren drei "Stooges". Der Cast stand zwar schon einmal beinahe fest, aber dann kam alles ganz anders. Benicio Del Toro sollte Moe spielen, Jim Carrey den Curly und Sean Penn wurde als Larry besetzt. Doch dann entschied sich Penn, eine Auszeit von seiner Arbeit als Schauspieler zu nehmen und auch die restlichen Darsteller begannen zu zweifeln. Ende vergangenen Jahres wechselte das Projekt dann von MGM zu Fox und der Drehstart verschob sich auf diesen Frühling. Die "Stooges" stehen allerdings immer noch nicht fest…
Für kurze Zeit waren Johnny Knoxville und Andy Samberg im Gespräch und es hieß, Benicio del Toro sei immer noch eine Option für Moe. Jetzt erklärten die Farrelly-Brüder während eines Interviews zu ihrer neuen Komödie "Alles Erlaubt - eine Woche ohne Regeln", dass neue Kandidaten im Gespräch seien, darunter Woody Harrelson, Larry David, Hank Azaria und Justin Timberlake. Bobby Farrelly äußerte gegenüber dem Boston Herald, dass innerhalb der nächsten drei Wochen eine Entscheidung getroffen würde.
Die "Three Stooges" bestanden ursprünglich aus Moe Howard, Larry Fine und Jerome "Curly" Howard. Die Komiker-Truppe, deren Besetzung später wechselte, wurde 1925 gegründet und war bis in die 70er Jahre aktiv. Berühmt wurden sie durch Slapstick-Serien, in denen sie drei chaotische Freunde gaben, die sich ständig gegenseitig prügelten.