Wie Deadline berichtet, führt Michelle Pfeiffer finale Gespräche über eine erneute Zusammenarbeit mit "Batmans Rückkehr"-Regisseur Tim Burton in der anstehenden TV-Serien-Adaption "Dark Shadows". Burtons Lebensgefährtin Helena Bonham Carter wird ebenfalls für eine Rolle in dem Fantasy-Horror-Streifen gehandelt und würde damit den zahlreichen Kollaborationen mit ihrem Partner Burton eine weitere hinzufügen.
Der Film basiert auf der gleichnamigen Horror-TV-Serie von Dan Curtis, die von 1966 bis 1971 sehr erfolgreich über die amerikanischen Fernsehbildschirme flimmerte. "Dark Shadows" war eine düster-atmosphärische Grusel-Seifenoper, die alle möglichen Schreckgestalten von Vampiren über Hexen bis hin zu Werwölfen und Zombies zusammenbrachte.
In der Kinoadaption wird Johnny Depp die Hauptrolle des Vampirs Barnabas Collins spielen, dessen Clan im Mittelpunkt der Handlung steht. Weitere, bereits bekannte Cast-Mitglieder sind Eva Green in der Rolle der Hexe Angelique, Jackie Earle Haley als Hochstapler Willie Loomis und Bella Heathcoate als Victoria Winter, die junge Gouvernante auf dem Anwesen der Collins.
Für Pfeiffer ist die Rolle der Clan-Matriarchin Elizabeth Collins Stoddard vorgesehen. In der TV-Serie wurde der Part von Joan Bennett verkörpert. Helena Bonham Carter hat nach Angaben von Deadline die Rolle der Dr. Julia Hoffman im Auge, einer Psychologin und Expertin für seltene Bluterkrankungen, die auf das Anwesen der Collins', Collinwood, zieht.