Wie Variety berichtet, hat Daniel Radcliffe für die Hauptrolle in der Indie-Komödie "The Amateur Photographer" unterschrieben. Radcliffe hat kürzlich den letzten Teil der ellenlangen "Harry Potter"-Saga abgedreht und es dürfte für den jungen Mimen nicht leicht sein, nach so vielen Jahren das Image des bebrillten Zauberschülers abzulegen. Jetzt ist Mr. Radcliffe eine vielseitige Rollenwahl anzuraten, um nicht auf ein Genre oder einen bestimmten Charakter festgelegt zu werden. Auf der Bühne konnte Radcliffe bereits sein schauspielerisches Talent auf etwas nacktere Art ausleben, als er in dem Theaterstück "Equus" von Peter Shaffer einen psychisch gestörten Pferdepfleger gab.
Christopher Monger ("Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam") wird "The Amateur Photographer" nach eigenem Drehbuch inszenieren. Der Film handelt von einem jungen Mann (Radcliffe), der gebeten wird, das alltägliche Privatleben in einer Kleinstadt im Neuengland der 70er Jahre zu fotografieren.
Bevor die Kinogänger Radcliffe als Mann hinter der Linse zu sehen bekommen, dürfen sie sich zuerst auf das große Finale der Potter-Serie freuen. "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" kommt am 14. Juli in die Kinos. Frisch abgedreht hat Radcliffe seinen ersten Film nach Harry Potter, den Horror-Thriller "The Woman in Black" von James Watkins ("The Descent 2"). Der Streifen befindet sich derzeit in der Postproduktion und wann er in die Kinos kommt, ist noch unbekannt.
Christopher Monger hat für sein Drehbuch zum amerikanischen TV-Film "Temple Grandin" bereits viel Lob und auch einige Preise erhalten. Bleibt abzuwarten, ob und wie er als Regisseur Daniel Radcliffes komödiantisches Talent herauskitzelt.