Eigentlich sollte Shia LaBeouf ("Transformers", "Wall Street: Geld schläft nicht") die Hauptrolle in der Action-Komödie "The Necessary Death of Charlie Countryman" übernehmen, doch wie The Playlist berichtet, hat Zac Efron ("Wie durch ein Wunder") nun für die Rolle des titelgebenden Protagonisten unterschrieben.
Charlie Countryman ist ein Durchschnittstyp, bis er sich ausgerechnet in das Mädchen verliebt, das ihn wahrscheinlich das Leben kosten wird. Nach dem Tod seiner Mutter reist Charlie durch Europa und trifft während eines Aufenthalts in Budapest die unwiderstehliche Ungarin Gabi. Leider ist sie mit dem brutalen Gangster-Boss Nigel liiert, was Charlie jedoch nicht davon abhält, um sie zu kämpfen. Nur mit seiner Naivität und seinem Charme bewaffnet, versucht Charlie die schöne Gabi trotz aller Hindernisse für sich zu erobern und zu beschützen. Bald bemerkt er, dass er nur eine Chance hat: Charlie Countryman muss sterben.
Das Drehbuch wurde von Matt Drake geschrieben, der auch an Todd Phillips' "Project X" mitarbeitet. Für die Regie war zunächst Werbefilmer Dante Ariola im Gespräch, der aber mittlerweile nicht mehr an dem Projekt beteiligt ist. Die Produzenten suchen derzeit Ersatz, damit die Drehphase wie geplant gegen Ende des Jahres beginnen kann.
The Necessary Death of Charlie Countryman