Mein Konto
    Märchenhaft: Julia Roberts und Famke Janssen für Grimm-Filme bestätigt

    Würden die Gebrüder Grimm noch leben, könnten sie demnächst eine Menge Tantiemen einsacken, denn ihre Märchen erleben derzeit einen regelrechten Verfilmungs-Boom. Und das auch noch mit äußerst attraktiven Darstellerinnen. Julia Roberts hat für Tarsem Singhs "Schneewittchen" unterschrieben und Famke Janssen wird bei "Hansel and Gretel: Witch Hunters" dabei sein.

    Nach wochenlangen Gerüchten hat Relativity Media nun den Deal mit Oscar-Gewinnerin Julia Roberts unter Dach und Fach gebracht. Sie wird die böse Königin im noch namenlosen Schneewittchen-Projekt unter der kreativen Leitung von Tarsem Singh ("The Fall", "The Cell") spielen. Relativity-Chef Ryan Kavanaugh kommentierte die Wahl folgendermaßen: "Julia war unsere erste und einzige Wahl für die Rolle der Königin. Sie ist eine Ikone und wir sind uns sicher, dass sie die Rolle auf ihre eigene Art und Weise interpretieren wird, so wie es niemand anderes könnte."

    Die Produktion des Films hat bereits begonnen, im April geht der auf dem Märchen der Gebrüder Grimm basierende Streifen dann vor die Kamera und soll nach Plan am 29. Juni 2012 in die Kinos kommen. Damit wäre "The Brothers Grimm: Snow White" (Arbeitstitel) dem Konkurrenzprojekt "Snow White and the Huntsman", dessen Veröffentlichung für den 20. Dezember 2012 geplant ist, um ein halbes Jahr voraus.

    Relativity Media plant, das klassische Märchen wesentlich moderner zu gestalten und als eine Mischung aus Abenteuer und Komödie zu inszenieren. Nachdem ihre böse Stiefmutter ihren Vater getötet und das Königreich ins Unglück gestürzt hat, verbündet sich Schneewittchen mit sieben rauflustigen Zwergen, um zurückzuerobern, was ihr rechtmäßig zusteht. Das Drehbuch stammt von Melisa Wallack ("Meet Bill") und Jason Keller ("Machine Gun Preacher"). Wer die Hauptrolle des Schneewittchens übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.

    Während das Konkurrenz-Projekt "Snow White and the Huntsman" unter der Regie von Rupert Sanders bereits Charlize Theron als böse Königin verpflichten konnte und mit "Twilight"-Star Kristen Stewart in Verhandlungen über die Rolle des Schneewittchens steht, gibt es auch Casting-Neuigkeiten aus einer anderen märchenhaften Ecke. Der Gebrüder-Grimm-Boom bringt nicht nur zwei Schneewittchen-Filme hervor, sondern auch eine Neu-Interpretation des Hänsel-und-Gretel-Stoffes. Für die Action-Version des Märchens unter dem Titel "Hansel and Gretel: Witch Hunters" unter der Regie von Tommy Wirkola ("Dead Snow") konnte nun laut The Playlist Famke Janssen ("X-Men") verpflichtet werden. Sie wird an der Seite von Jeremy Renner und Gemma Arterton die Rolle der gegnerischen Oberhexe übernehmen.

    Renner und Arterton spielen Hänsel und Gretel im Erwachsenenalter, die sich nach ihren traumatischen Erlebnissen während ihrer Kindheit im Lebkuchenhaus der bösen Hexe der Hexenjagd verschrieben haben. Der Kinostart des Märchen-Actioners ist noch nicht bekannt, Paramount hofft jedoch auf einen baldigen Produktionsbeginn im März, so dass Jeremy Renner den Dreh zwischen seine anderweitigen Verpflichtungen für "Mission: Impossible - Ghost Protocol" und "The Avengers" einbauen kann.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top