Mein Konto
    Jeff Bridges als Exorzist in "The Seventh Son"

    Nach "Iron Man" und "Tron: Legacy" hat Jeff Bridges offenbar noch immer nicht genug von großen Blockbuster-Produktionen. Nun übernimmt er die Hautrolle in dem Fantasystreifen "The Seventh Son" nach einem Roman von Joseph Delaney.

    Nach seiner oscarnominierten Rolle im Coen-Western „True Grit“ hat Jeff Bridges nun für den Fantasy-Film „The Seventh Son“ unterschrieben, der unter den Arbeitstiteln „The Last Apprentice“ und „The Spook’s Apprentice“ schon länger durch Hollywood geistert. Jeff Bridges wird in dem Film einen Exorzisten spielen, der einen jungen Nachfolger ausbildet.

    Das Projekt basiert auf dem ersten Teil der Fantasy-Reihe „The Wardstone Chronicles“ von Autor Joseph Delaney, also darf man davon ausgehen, dass sich das Studio erhofft, mit dem Film in dieselbe Kerbe wie „Harry Potter“, „Twilight“ & Co. zu schlagen.

    Das erste Buch (Originaltitel: „The Last Apprentice: Revenge of the Witch“) dreht sich um den 13-jährigen Tom, der im 17. Jahrhundert auf einer Farm lebt. Weil er der siebte Sohn eines siebten Sohns ist, kann er Sachen sehen, die anderen verborgen bleiben, zum Beispiel Geister und Hexen. Deshalb nimmt sich Jeff Bridges Charakter des Jungen an, um ihn im Kampf gegen das Böse auszubilden.

    Allerdings ist nach aktuellem Stand davon auszugehen, dass Tom in der Verfilmung sehr viel älter sein wird, immerhin ist gerade Alex Pettyfer („Ich bin Nummer 4“, „Beastly“) für die Hauptrolle im Gespräch.

    Jennifer Lawrence, die aktuell für ihre Rolle in dem Independent-Drama „Winter’s Bone“ für einen Oscar nominiert ist, gilt als Favoritin auf die Rolle einer vermeintlichen Hexe. Die Regie übernimmt Sergei Bodrov („Der Mongole“). Ein Starttermin für “The Seventh Son” steht noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top