Ende vergangenen Jahres hieß es noch, der von Samuel L. Jackson verkörperte Nick Fury werde keinen Kurzauftritt in Kenneth Branaghs "Thor" haben. Doch 2011 stehen die Sterne offensichtlich anders: Jackson selbst bestätigte am 2. Februar in der "Late Night with Jimmy Fallon", dass es einen Cameo von Nick Fury geben werde. Er ergänzte, dass er nicht nur eine Szene für „Thor“ drehen werde, sondern auch für Joe Johnstons "Captain America": "Im nächsten Monat werde ich einen Tag für 'Thor' und einen für 'Captain America' vor der Kamera stehen. Im April beginnen wir dann mit 'The Avengers'. 'Thor' und 'Captain America' sind so gut wie fertig, aber ich habe meinen Part noch nicht erfüllt."
Der augenklappentragende Held und S.H.I.E.L.D.-Chef aus den Marvel-Comics war zuletzt in "Iron Man 2" an der Seite von Robert Downey Jr. zu sehen.
Neue Informationen gibt es auch über den anstehenden "The Avengers"-Film. Jackson bestätigte gegenüber Fallon, dass Nick Fury einen neuen weiblichen Sidekick im Superhelden-Ensemble-Actioner bekommt. Das Vorsprechen für die Rolle findet diesen Freitag, den 4. Februar statt. Fünf junge Damen seien dafür im Gespräch, darunter laut Heat Vision Morena Baccarin ("Serenity"), Jessica Lucas ("Cloverfield"), Cobie Smulders ("How I Met Your Mother") und Mary Elizabeth Winstead ("Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt"). Es sieht also ganz so aus, als werde die in "Iron Man 2" von Scarlett Johansson dargestellte Black Widow durch eine neue Marvel-Lady ersetzt werden.
"Thor" startet am 28. April 2011 in den Kinos, "Captain America" am 18. August und "The Avengers" ist für den 3. Mai 2012 angesetzt. Alle drei Filme werden in 3D zu sehen sein.