Stellenbeschreibungen
1. Marketing-Manager Online (m/w)
Ihre Aufgaben:
Sie haben die generelle Verantwortung für den Ausbau des Bekanntheitsgrades der Marke FILMSTARTS und die Steigerung der Reichweite des Angebots (Unique User und Pageimpressions) FILMSTARTS.de.
- Umsetzung eines möglichst effektiven Marketing-Konzepts unter Einbezug aller Kanäle, von Kinowerbung über Print bis zu Online
- Entwicklung und Durchführung von Online-Marketing-Strategien, einschließlich Suchmaschinen-Marketing, Suchmaschinen-Optimierung, Bannerwerbung, virale Distribution, Integration von sozialen Netzwerken und mehr
- Aufbau von Partnerschaften mit anderen Medien (Content Syndication, Gegengeschäfte…), Marken und Dienstleistern
- Steuerung und Koordination unserer PR Strategien mit Schwerpunkt Film, Fachmedien und Partner in der Film- und Medienindustrie
- Steuerung und Koordination unserer Kooperationskonzepte
Voraussetzungen:
- Sie sind ein kreativer, innovativer, proaktiver und ergebnisorientierter Internet-Fachmann. Sie verstehen die Bedürfnisse der Nutzer und sind in der Lage, dies im Sinne der Unternehmensziele zu beeinflussen. Zudem verfügen Sie über große Erfahrung im Umgang mit Internet-Nutzern.
- Sie sind bekannt dafür, das Wesentliche vom Unwesentlichen zu unterscheiden, und in der Lage, Entwicklungen innerhalb des Unternehmens entsprechend zu steuern. Sie sind geübt im Umgang mit qualitativen und quantitativen Erhebungsverfahren und fähig, das Verhalten und die Interessen der aktiven Nutzer nachzuvollziehen und zu bewerten.
- Sie verstehen sich gut im Umgang mit Geschäftspartnern und Dienstleistern. Sie verfügen über ausgeprägte Führungsqualitäten und soziale Kompetenz. Kurzum: Sie sind dazu befähigt, bereits etablierte Geschäftsbeziehungen zu pflegen und neue Geschäftsbeziehungen eigenverantwortlich aufzubauen.
- Sie sind sicher im Umgang mit Daten und Statistiken. Sie fühlen sich wohl in einer Umgebung, in welcher der messbare Erfolg über dem gefühlten Erfolg steht.
Wir bieten:
- Möglichkeit zur Entwicklung und Entfaltung in einem jungen Team
- Raum für Eigeninitiative und Kreativität
- Ein spannendes Umfeld im Bereich Film und TV
2. Sales-Manager Online (m/w)
Ihre Aufgaben:
Sie haben die generelle Verantwortung für en Verkaufserfolg unserer Werbeformen im Internet, Mobilfunk und interaktiven TV.
- Umsetzung eines möglichst effektiven Sales-Konzepts unter Miteinbezug externer Sales-Agenturen im Bereich Online-Advertising
- Direkter Verkauf von Sponsoring-Paketen spezifisch produzierter Formate
- Komplette Verantwortung von der Vorbereitung, Ansprache, Präsentation bis zum erfolgreichen Abschluss langfristiger Werbekooperationen
- Steuerung unserer Sales-Agenturen
- Steuerung der Produktion in Zeit und Qualität
- Management der Key-Accounts
Voraussetzungen:
- Sie sind ein kreativer, innovativer, proaktiver und ergebnisorientierter Internet-Sales-Manager. Sie verstehen die Bedürfnisse der Werbetreibenden und sind in der Lage, dies im Sinne der Unternehmensziele zu beeinflussen.
- Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit Sales- und Mediaagenturen.
- Sie wissen, wie man Marketing Direktoren und Produktmanager für Sonderwerbeformen gewinnen kann.
- Sie wissen, wie man Abschlüsse erzielt und nachhaltige Kundenzufriedenheit erreicht.
- Sie wissen, wie man seine Ziele erreicht und wie man Agenturen erfolgsorientiert führt.
- Sie verstehen sich gut im Umgang mit Geschäftspartnern und Dienstleistern. Sie verfügen über ausgeprägte Führungsqualitäten und soziale Kompetenz. Kurzum: Sie sind dazu befähigt, bereits etablierte Geschäftsbeziehungen zu pflegen und neue Geschäftsbeziehungen eigenverantwortlich aufzubauen.
- Sie sind sicher im Umgang mit Daten und Statistiken. Sie fühlen sich wohl in einer Umgebung, in welcher der messbare Erfolg über dem gefühlten Erfolg steht.
Wir bieten:
- Möglichkeit zur Entwicklung und Entfaltung in einem jungen Team
- Raum für Eigeninitiative und Kreativität
- Ein spannendes Umfeld im Bereich Film und TV
Kontakt:
Filmstarts GmbH
Ansprechpartner: Michael Jogwer
Chausseestraße 8
10115 Berlin
Tel. +49 30 2009 548 - 44
Fax: +49 30 2009 548 - 50