Die Fantasy-Serie "Game of Thrones", die in einer fiktiven mittelalterlichen Welt angesiedelt ist, wird am 17. April ihren Einstand auf HBO feiern. Mit dabei sind unter anderem Sean Bean ("Black Death") und Mark Addy ("Robin Hood"). Die heiß erwartete Mini-Serie "Mildred Pierce" startet bereits am 27. März. Unter der Regie von Todd Haynes ("Dem Himmel so fern", "I'm Not There") wird die Geschichte der Mutter Mildred Pierce erzählt, die ihre Familie durch die Große Depression der 1930er zu navigieren versucht. Die Hauptrolle übernimmt Kate Winslet, ebenfalls dabei: Guy Pearce ("Memento") und Evan Rachel Wood ("The Wrestlerr").
AMC setzt die Fox-TV-Produktion "The Killing", basierend auf der dänischen Serie "Kommissarin Lund", ab dem 3. April im Abendprogramm ein. Mireille Enos ("Big Love") spielt die Polizei-Ermittlerin Sarah, die nach der Ermodung eines jungen Mädchens in Seattle ermittelt. Der Pilot stammt von Patty Jenkins ("Monster").
Das Network A&E bringt "Breakout Kings", die neue Serie des "Prison Break"-Teams aus Matt Olmstead und Nick Santora ab dem 13. März. Die Serie erzählt von einer Gruppe US-Marshals, die Ausbrecher jagt und sich ganz besondere Partner an Bord geholt hat: ehemalige Ausbrecherkönige. Fox-TV produziert, Fox hat "Breakout Kings" jedoch an A&E abgegeben.
"Breaking Bad" und "Mad Men" werden - wie sollte es auch anders sein - verlängert. Starttermine gibt es bislang noch nicht. Die vierte Staffel "Breaking Bad" wird ab dem nächsten Donnerstag in die Produktion gehen. Im (Spät-)Sommer könnte die Ausstrahlung folgen. Auch die fünfte Season von "Mad Men" ist eine sichere Sache, momentan wird noch an einem neuen Deal gearbeitet.