Der vierte Teil der Reihe unter der Regie von Brad Bird hört auf den Namen "Mission: Impossible : Ghost Protocol" und könnte in der Zukunft mit Jeremy Renner in der Hauptrolle fortgesetzt werden. Renner soll einen jungen Agenten an der Seite von Ethan Hunt (Tom Cruise) verkörpern und möglicherweise das Franchise übernehmen.
Die Bestätigung dafür kommt vom Schauspieler selbst: "Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt und was die Leute wollen, aber die Idee ist, dass ich das Franchise übernehme", so Renner gegenüber MTV. Zur Handlung des vierten "Mission: Impossible" wollte sich der Schauspieler nicht äußern: „Das Drehbuch befindet sich noch in der Entwicklung. Es ist Toms Baby. Er ist der Motor hinter dem Projekt.“
Zwar hat Renner noch nicht die Bekanntheit von Cruise, als dieser 1996 den ersten Teil der Reihe drehte, seine Leistung in "The Hurt Locker" blieb jedoch nicht unbemerkt. Auch in Ben Afflecks "The Town", der momentan in den deutschen Kinos läuft, liefert Renner eine überzeugende Darstellung ab und mit "The Avengers" ist er noch für einen weiteren potenziellen Kassenschlager bestätigt.