Mein Konto
    "Rapunzel – Neu verföhnt" ist "Harry Potter" dicht auf den Fersen

    Am Thanksgiving-Wochenende strömen die US-Amerikaner nach dem Truthahn-Essen gerne ins Kino. Offensichtlich wollten sie dabei nicht nur den neuen "Harry Potter" sehen - sondern auch Disneys 50. Kino-Trickfilm "Rapunzel – Neu verföhnt".

    "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1" kann sich zwar rühmen, immer noch den ersten Platz der US-Kino-Charts zu besetzen, aber Disneys "Rapunzel - Neu verföhnt" liegt dicht dahinter und überraschte mit einem unerwartet guten Einspielergebnis von 11,5 Millionen US-Dollar am Mittwoch vor Thanksgiving ("Harry Potter" spielte an diesem Tag 14,4 Mio. Dollar ein). Das ist der beste Thanksgiving-Mittwochs-Start aller Zeiten und „Rapunzel“ entthront damit "Toy Story 2", der den Rekord seit 1999 halten konnte. Ob sich "Toy Story 2" mit 80,5 Millionen Dollar Einspielergebnis für den gesamten Zeitraum des fünftägigen Feiertags-Wochenendes weiterhin an der Spitze halten kann, wird sich zeigen. Comingsoon sagt "Rapunzel" ein 5-Tages-Ergebnis von 60-65 Millionen Dollar voraus, Deadline spricht sogar von anvisierten 69 Millionen US-Dollar. Damit ist ihm ein guter Platz zwei in der Thanksgiving-Rangliste auf jeden Fall sicher.

    Damit ist "Rapunzel – Neu verföhnt" besser als von den Experten erwartet gestartet und zeigt, dass sich die kostspielige Marketingkampagne für den Märchenfilm voll ausgezahlt hat. Bei uns kommt das 50. Disney-Jubiläums-Abenteuer am 9. Dezember in den Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top