Mein Konto
    "Harry Potter 7.1": Bester Start der Franchise-Geschichte

    "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1" startet weltweit mit tollen Zahlen. Im Vereinigten Königreich konnte man den besten Tag aller Zeiten landen, in den USA den fünftbesten Start überhaupt.

    Harry, Ron und Hermine zaubern wieder auf den größten Leinwände des Planeten und sind dabei so erfolgreich wie noch nie. In den US-Mitternachts-Screenings vom Donnerstag auf den Freitag nahm der Film überragende 24 Mio. Dollar ein. Insgesamt waren es, nach den Berechungen von ERC Box Office rund 61,2 am Freitag. Damit ist "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1" die erfolgreichste Eröffnung der Franchise-Geschichte gelungen. Im Allzeit-Ranking stehen nur noch vier Filme vor dem neuen "Potter": "Transformers - Die Rache (62 Mio. Dollar), "The Dark Knight" (67,2 Mio. Dollar) und die beiden unglaublich beliebten "Twilight"-Sequels: 68,5 gab es für "Eclipse" und sogar 72,7 Mio. Dollar für "New Moon".

    Deadline berichtet von einem erwartet grandiosen Start im Vereinigten Königreich. Dort holte der Film zum Start 5,9 Mio. Pfund und feierte damit das erfolgreichste Tagesergebnis überhaupt. Weitere Rekorde werden mit Sicherheit noch purzeln.

    Weiterhin gehen Experten davon aus, dass die Produktion ein Startwochenende von 125 bis 130 Mio. Dollar hinlegen wird. Man darf also gespannt sein. Am Montag präsentieren wir euch, wie gewohnt, die Gesamtzahlen des Box-Offices. Dienstag folgen dann die Zahlen für die Bundesrepublik.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top