Die Rekorde purzeln in den Vereinigten Staaten: "Paranormal Activity 2" holte zum Start 41,5 Mio. Dollar! Damit schlug man den alten Rekord von "Der Fluch", der 2004 tolle 39,1 Mio. Dollar einspielen konnte. "Paranormal Activity" erschien vor ungefähr 13 Monaten in den US-Kinos und war eine der Kinoüberraschungen des Jahres (zum Start: 19,6 Mio. Dollar). Kein anderes Horror-Sequel hat sich jemals auch nur annähernd stark präsentiert.
Die Jungs von "Jackass 3D" fallen auf den zweiten Rang mit 26,6 Mio. Dollar. Man wird verschmerzen können, dass 57 Prozent zur Vorwoche verloren wurden. Gesamt ist man bereits bei grandiosen 87,1 Mio. Dollar. Gut gehalten hat sich die Rentner-Action "R. E. D." auf der Drei. Rund 15 Mio. Dollar (gesamt: 43,5 Mio. Dollar) nahm der Film am zweiten Wochenende noch ein. Clint Eastwoods "Hereafter" startete auf der vier mit unterdurchschnittlichen Zahlen. Auf 2500 Leinwänden aufgeführt, konnten nur 12 Mio. Dollar verdient werden. Erschlagende aber nicht überraschende 80 Prozent der Besucher waren 30 Jahre alt oder älter. "The Social Network" zeigt Standhaftigkeit und nimmt noch 7,3 Mio. Dollar auf dem fünften Platz ein (gesamt: 72,9 Mio. Dollar).
Vorschau: In dieser Woche startet der große Favorit und lange erwartete Horror-Abschluss "Saw 3D - Vollendung". Limitiert sind in einigen Städten auch der Festival-Hit "Monsters" und der Euro-Knaller "Vergebung" zu sehen.