Mein Konto
    "Frankenweenie": Burton hat Synchron-Cast zusammen

    Für Tim Burtons "Frankenweenie" sind nun die Sprecher-Rollen vergeben. Mit dabei sind alte Bekannte wie Winona Ryder, Martin Landau, Martin Short und Catherine O'Hara.

    Der Film basiert auf Tim Burtons gleichnamigen Kurzfilm von 1984 und wird die Stop-Motion-Technik verwenden. Sein Stamm-Autor John August verfasst das Drehbuch für den Film, der von Disney bereits auf den 9. März 2012 terminiert ist. Mit Winona Ryder ("Edward mit den Scherenhänden"), Martin Landau ("Ed Wood"), Martin Short ("Mars Attacks") und Catherine O'Hara ("The Nightmare Before Christmas") besetzt Burton (laut deadline.com) wieder einmal Darsteller, die er schon aus früheren Produktionen kennt. Überraschend ist wohl nur, dass Johnny Depp und Helena Bonham Carter dieses Mal nicht dabei sein werden.

    Der Inhalt des Films: Der Hund des Jungen Victors wird von einem Auto angefahren. Er will seinen Sparky irgendwie wieder zurück ins Leben bringen. Der Hund mit den Bolzen im Nacken verbreitet bald als „Monster“ Terror und Angst in der Nachbarschaft. Victor muss seinen Nachbarn und seiner Familie klarmachen, dass Sparky trotz seines gewöhnungsbedürftigen Aussehens immer noch der gleiche loyale Freund ist, der er immer war.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top