Mein Konto
    Bekmambetov macht "A. Lincoln: Vampire Hunter", "Wanted 2"

    Der russische Effektespezalist Timur Bekmambetov hat sein nächstes Regie-Projekt ausgewählt: Er dreht "Abraham Lincoln: Vampire Hunter". Außerdem äußerte er sich zu dem Sorgenkind "Wanted 2".

    Bereits diesen März berichteten wir euch von der Zusammenarbeit Bekmambetovs mit Tim Burton ("#9"), die das Projekt "Abraham Lincoln: Vampire Hunter" zusammen produzieren. Nun teilte der im heutigen Kasachstan geborene Regisseur dem Empire mit, dass er die Adaption des Romans von Seth Grahame-Smith auch inszenieren wird: "Ich bereite den Film gerade vor, um ihn selbst zu inszenieren. Es wird überhaupt keine Komödie werden, sondern eine sehr unterhaltsame, epische Geschichtsstunde für Millionen von Teenagern. Wenn ihr euch an "Wächter der Nacht" erinnert, dieser Film wird in etwa eine ähnliche Richtung nehmen. Wir behalten den traditionellen Stil von Lincoln, mit dem großen Hut und dem Bart. Er muss historisch korrekt sein, bekommt aber einige Spezial-Waffen."

    Der Autor Graham-Smith zeichnet sich auch für den Kult-Roman "Pride and Prejudice and Zombies" verantwortlich, der von David O. Russell ("Three Kings") mit Natalie Portman ("Die Schwester der Königin") in der Hauptrolle verfilmt wird.

    Auch das geplante "Wanted"-Sequel war Teil des Interviews: "Wir diskutieren jeden Monat über "Wanted 2". Wir arbeiten jetzt dran, aber ich denke, dass es erst nach Lincoln was werden wird, da James [McAvoy] vorher "X-Men: First Class" dreht. Auch seine Versionen von "20,000 Leagues Under the Sea" (nicht die David Fincher-Disney-Version) und "Moby Dick" sind noch in Planung. Ebenfalls reaisieren will er "Red Asphalt", "einen Film über das Autofahren unter Alkoholeinfluss - in 3D! 3D ist der einzige Weg um zu zeigen, was beim betrunkenen Autofahren passiert." Fans der "Wächter"-Serie müssen sich hingegen noch gedulden. Zwar möchte er die Geschichte beenden, einen Termin gibt es dafür allerdings noch nicht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top