"Cosmopolis" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Don DeLillo, bei dem es um einen Multimillionär und seiner Odyssee durch ein New York geht, das kurz vor dem Kollaps steht. Wie die Variety berichtet, wird Colin Farrell ("Brügge sehen... und sterben?") den erfolgreichen Vermögensverwalter spielen, der an einem Tag sein gesamtes Vermögen verliert. Marion Cotillard ("La Vie En Rose") wird seine Frau spielen.
David Cronenberg hat ebenfalls das Drehbuch zu dem mit 20,5 Mio. Dollar budgetierten Film geschrieben. Produzieren werden den Thriller die Firmen Alfama Films und Antenna. Die Dreharbeiten sollen noch diesen Monat in Toronto starten und anschließend in New York fortgesetzt werden.
Farrells Terminkalender wird voller und voller, denn gestern wurde ebenfalls angekündigt, dass er die Hauptrollen in dem "Fright Night"-Remake von Craig Gillespie und der Komödie "Horrible Bosses" von Seth Gordon spielen wird. Cotillard kann man hierzulande am 29. Juli in Christopher Nolans neuestem Streifen "Inception" bewundern.