Doug Liman hat sich schon seit Anfang April als Favorit auf den vakanten Posten herauskristallisiert. Warner macht ordentlich Druck und möchte noch im Herbst mit der Produktion von "Die drei Musketiere" beginnen. Der Reboot wird von Produzent Lionel Wigram begleitet, der schon „Sherlock Holmes“ radikal entstaubte und daraus ein Action-Abenteuer (mit einem überragenden Robert Downey Jr.) zimmerte. Als Drehbuchautoren sind Peter Straughan („Männer die auf Ziegen starren“) und Bridget O'Connor an Bord, um den Entwurf von Michael Robert Johnson zu überarbeiten.
Die Neuversion soll sich auf den jungen D’Artagnan konzentrieren, als er die drei Musketier-Veteranen Athos, Parthos und Aramis im Kampf gegen den bösen Kardinal Richelieu unterstützt. Schauspieler sind noch nicht besetzt, noch nicht einmal über Namen würde bisher spekuliert.
Parallel plant übrigens " Paul W.S. Anderson ("Resident Evil") mit "The Three Musketeers 3D" für Constantin eine Version des Musketier-Stoffes in der dritten Dimension. Man darf gespannt sein, wer sich am Ende an der Kinokasse durchsetzt.