Filmstarts - Es gibt viel zu tun für Joss Whedon ("Serenity", "Dollhouse")! Nachdem erst kürzlich bekannt gegeben würde, dass er in finalen Verhandlungen mit dem Marvel-Studio für die Inszenierung von "The Avengers" steht und er ebenfalls das von Zak Penn ("Fantastic Four", "Elektra") geschriebene Drehbuch überarbeiten soll, wird nun berichtet, dass Whedon auch an dem Skript von "Captain America" mitarbeiten soll.
Marvel habe sich für diese Überarbeitung ausgesprochen, um einen besseren Übergang zum nachfolgenden "The Avengers"-Film zu schaffen, so Pajiba. Das Studio will so verständlicherweise sicher gehen, dass all die Filme im Kontext Sinn ergeben, wenn man in Betracht zieht, dass die Figuren Captain America, Thor, Iron Man und Hulk zusammenkommen werden. Da "Captain America" der letzte Film vor "The Avengers" sein wird, ist es umso wichtiger, die Hinweise für den Rest perfekt zu streuen.
"Captain America" soll am 21. Juli in den deutschen Kinos starten und wird von Joe Johnston ("Jurassic Park 3", "Wolfman") inszeniert.