Filmstarts – In einem Interview mit dem FHM Magazine gab Shia LaBeouf nun zu, dass ihn "Transformers - Die Rache" zeitweise "verwirrt" und er den Film deshalb "gehasst" habe.
Er sagte: "Es gibt eine Menge Leute, die den Film mögen, aber ich hasse ihn. Mir hat er einfach keinen Spaß gemacht. Ich glaube, dass wir am Ziel vorbeigeschossen sind. Der Film hat mich verwirrt und ich konnte oft gar nicht erkennen, was zum Teufel da eigentlich gerade passiert. Ich konnte nicht entschlüsseln, worum es überhaupt geht. Die Story hat Wege eingeschlagen, die ich lieber nicht gegangen wäre."
Außerdem fügte er hinzu: "Ich weiß, dass Michael Bay und Steven Spielberg alles tun, um die Filme so gut wie möglich zu machen. Deshalb werden wir beim nächsten Mal auch wieder alles richtig machen. Aber wir haben 'Transformers – Die Rache' mitten während des Autorenstreiks gedreht. Wir hatten kein Skript. Wir mussten mit gar nichts arbeiten. Wir hatten wirklich nur 40 Seiten. Alles wurde dann ganz spontan entschieden. Aber ich glaube, dass wir bei 'Transformers 3' konsistenter sein und eine genaue Idee haben werden, wohin wir mit dem Film eigentlich wollen."