Filmstarts – Rein kommerziell hat sich Tom Cruise von seinem durch seltsames Verhalten in der Öffentlichkeit selbst verursachten Karrieretief noch nicht erholt. „Mission: Impossible 3“, zur Hochzeit des Cruise‘schen Wahns gestartet, blieb deswegen hinter den Erwartungen zurück und auch die Folgeprojekte „Von Löwen und Lämmern“ und „Tropic Thunder“ spielten nicht das ein, was ein Tom Cruise für gewöhnlich an der Kasse generiert. Immerhin hat sich der Superstar mit dem Stauffenberg-Film „Operation Walküre“ gut aus der Affäre gezogen – schließlich hatten nicht wenige eine Blamage erwartet. Es ist wieder Zeit für einen Wechsel. Laut LA Times will Cruise demnächst zusammen mit Reese Witherspoon in der romantischen Komödie „Paper Wings“ spielen. Dies wäre seine erste romantische Rolle seit „Jerry Maguire“ (1997).
Der Film ist in der Welt des Rodeos angesiedelt. Cruise soll einen Rodeo-Champion spielen, der sich in einen aufstrebenden County-Star (Witherspoon) verliebt.
Das Projekt kursiert schon eine Weile in Hollywood, sprang von New Line zu Sony, nun wird Will Smiths' Overbrook Ent. das Drama produzieren. Das bringt möglicherweise Regisseur Gabriele Muccino ins Spiel, der für Smith zuletzt „Das Streben nach Glück“ und „Sieben Leben“ inszenierte.