heißt der Junge, der den schlausten Wikinger der Trickfilmgeschichte darstellen wird. Für den zehnjährigen Berliner, der sich im kompletten Wickie-Kostüm samt übergroßem Helm den Fotographen stellte, wird nach bereits der zweite Film sein, in dem er die Hauptrolle übernimmt. Er freut sich, wie er sagt, vor allem auf die Stunts, von denen er einige selbst ausführen darf.
Wickie ein Junge aus Japan
Der Schauspieler und Regisseur (, ) basiert seinen Film auf die zwischen 1972 und 1974 entstandene erste deutsch-österreichisch-japanische Koproduktion (auf die dann 2 Jahre später die "Biene Maja" folgte). Der kleine Junge, dessen durch angestrengtes Reiben an der Nase produzierten Einfälle die starken Männer aus dem Wikingerdorf Flake in jeder der insgesamt 78 TV-Folgen aus der Patsche helfen, fasziniert bis heute Generationen von Kindern.
Flake Casting-Stars
Bully, der selbst keine einzige Folge verpasst haben dürfte, wird im August mit den Dreharbeiten in Bayern und auf Malta beginnen. Die sechs starken Männer Faxe, Tjure, Snorre, Ulme, Urobe und Gorm wurden im Frühjahr während einer Casting-Show auf Pro Sieben ausgewählt. Der Film kommt 2009 ins Kino.
Valentin Stimpfl mit filmstarts.de