Mein Konto
    Ridley Scott und der Kalte Krieg

    Der Regisseur von "American Gangster" plant einen Film über das Gipfeltreffen von Ronald Reagan und Michail Gorbatschow in Reykjavik.

    Im isländischen Reykjavik fand an einem düsteren Oktoberwochenende im Jahre 1986 ein wichtiges Gipfeltreffen zwischen Ronald Reagan und Michail Gorbatschow statt und zog so die Aufmerksamkeit der Welt auf sich. Die Politiker konnten sich darauf einigen, eine Halbierung der Menge aller Atomwaffen und die Abschaffung aller ballistischen Raketen innerhalb von zehn Jahren anzustreben.

    Für sind Reagan und Gorbatschow sehr faszinierende Charaktere. In seinem Film, der bisher keinen Namen trägt, möchte er zeigen wie sie waren und warum sie sich zu ihren Taten entschlossen haben. Für Scott hätte dieses Treffen sehr dabei geholfen, den Kalten Krieg zu beenden.

    Es ist noch nicht bekannt, wer das Drehbuch schreiben wird. Scott verlautete auch noch nicht, wen er gerne in den Hauptrollen sehen würde. Neben diesen müsste er auch eine Besetzung für folgende Persönlichkeiten finden: CIA Direktor William Casey, Staatssekretär George Shultz, sowjetische Außenminister Eduard Shevardnadze, Colin Powell, Richard Perle, Nancy Reagan und Raisa Gorbatschow.

    Ridley Scott würde die Dreharbeiten für den Film noch gerne Ende dieses Jahres abschließen damit einem Kinostart Anfang 2009 nichts im Wege steht.

    Barbara Fuchs mit hollywoodreporter

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top