UPDATE 26/07/07: Laut MTV haben die Pressesprecher von Naomi Watts, Joseph Fiennes und Stuart Townsend jegliche Gerüchte über die Teilnahme der drei Schauspieler in "Harry Potter und der Halbblutprinz" dementiert.
Für ein Kind gibt es keinen wirkungsvolleren Schutz als die hingebungsvolle Liebe seiner Mutter. Keiner weiß das besser als Zauberschüler Harry Potter, der es eben dieser Liebe zu verdanken hat, dass er als Baby einen Angriff des schwarzen Magiers Voldemort überleben konnte. Auch Narcissa Malfoy, der Mutter von Harry's verhasstem Mitschüler Draco, dessen Familie den Befehlen des dunklen Lords gehorcht, liegt nichts so sehr am Herzen wie das Wohl ihres Sprösslings. Denn in , dem sechsten Band der ungeheuer beliebten Buchreihe von , will sie ihren Draco unter allen Umständen vor jeglichem Unheil bewahren, das ihm in Ausübung eines ebenso wichtigen wie gefährlichen Auftrags wiederfahren könnte, den er von Lord Voldemort höchstpersönlich erhielt.
Wie jetzt bekannt wurde, wird in der Leinwandadaption dieses sechsten Bandes die Rolle der Narcissa Malfoy übernehmen. Als gebürtige Engländerin, die seit ihrem 14. Lebensjahr in Australien zu Hause ist, schließt sie sich somit dem ausnahmslos britischen Casting der Harry-Potter-Verfilmungen an, zu dem diesmal auch , Bruder des Voldemort-Darstellers , und gehören, zu deren Rollen allerdings noch keine Aussage gemacht wurde. Die Dreharbeiten werden im September beginnen.
Sebastian Schmieder mit Cinematical.com