Mein Konto
    Kleiner Mann, ganz groß

    US-Schauspieler Tom Cruise fügt seiner umfangreichen Filmprojekt-Liste einen weiteren Eintrag hinzu: Als CIA-Agent Edward A. Salt, der unter Spionage-Verdacht steht, versucht er seine Unschuld zu beweisen.

    Für s Kriegsdrama steht zur Zeit in Berlin vor der Kamera, wo er als Graf von Stauffenberg einen Mordanschlag auf Hitler auszuführen versucht. Auch für sein neuestes Projekt muss er wieder seinen Patriotismus unter Beweis stellen, diesmal allerdings für sein Heimatland: Columbia Pictures arbeitet an einem Film über einen CIA-Agenten namens Edward A. Salt, der aus den eigenen Reihen als russischer Spion verdächtigt wird, nach seiner Inhaftierung aber erfolgreich fliehen kann und nun alles daran setzt, seine Unschuld zu beweisen. Tom Cruise, der für die Titelrolle vorgesehen ist, befindet sich noch in Verhandlungen mit dem Studio. Das Drehbuch stammt von und für die Regie will man engagieren, dessen letzter Film , über einen Hotelmanager, der während des Völkermordes in Ruanda 1200 Menschen vor dem sicheren Tod bewahrt, für viel Applaus sorgte.

    Terry Georges aktueller Film, Reservation Road, über eine Fehde zwischen zwei Familien, nachdem der Vater der einen den Sohn der anderen erschoss, wird voraussichtlich im Januar 2008 in den deutschen Kinos anlaufen. Kinostart für den neuen Film mit Tom Cruise, s , ein Drama über den Kampf der USA gegen den Terrorismus, ist der 8. November. Neben zahlreichen weiteren Projekten ist Cruise außerdem für das von inszenierte US-Remake von s Erfolgskomödie im Gespräch, in der ein betrogener Ehemann mit Racheabsichten und unter falschem Namen in die WG des Liebhabers seiner Frau zieht.

    Sebastian Schmieder mit Variety

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top