Soundbars können einpacken: Teufels Aktivlautsprecher bieten höllisch guten Filmsound zum himmlischen Tiefstpreis
Stine Volkmann
Stine Volkmann
Stine zeigt euch, wo es die besten Technik-Angebote gibt und welcher angesagte Film-Merch gerade richtig günstig ist.

Soundbars benötigen keinen separaten Verstärker und haben alle Anschlüsse an einem Ort. Genau damit punkten aber auch die Aktivlautsprecher von Teufel, die noch dazu einen ausgewogenen Stereosound bieten und das zu einem unverschämt günstigen Preis.

Teufel
Teufel Ultima 25 Aktiv Teufel Ultima 25 Aktiv
Teufel Ultima 25 Aktiv
Kraftpaket zum Hammerpreis

Der deutsche Hersteller Teufel weiß mit seinen edlen Produkten und der hohen Klangqualität zu überzeugen. Zu dem beliebten Repertoire gehören auch die kompakten und kraftvollen Ultima 25 Aktiv-Lautsprecher*, die gerade mit einem satten Rabatt von 27 Prozent angeboten werden und somit laut Preisvergleichsseiten noch nie günstiger waren.

Teufels Aktivlautsprecher sind Testsieger und überzeugen vor allem im Heimkino

Stiftung Warentest zeichnete die Aktivlautsprecher 2024 zum Testsieger aus und bewertet sie mit der Note1,3. Auch die Testseite HiFi.de lobt das Preis-Leistungs-Verhältnis bei den Ultima 25 Aktiv und stellt dabei vor allem den hervorragenden Heimkinosound heraus. Aus den kompakten 50 Watt Lautsprechern erklingt ein überraschend kräftiger Bass, der in Actionfilmen die Wände zum Beben bringt.

Für mehr Dialogverständlichkeit sorgt der Dynamore-Modus, der einen virtuellen Center-Lautsprecher erzeugt, ohne dabei andere Soundtrack-Bestandteile zu beeinträchtigen. Beim Musikhören überzeugt Teufel ebenfalls, der Klang ist jedoch nicht ganz so ausgewogen, wie beim Heimkinoerlebnis.

Teufel Ultima 25 Aktiv lassen sich beliebig erweitern

In den kleinen Kraftpaketen steckt viel Power, doch durch die kompakte Bauweise ist die natürlich auch begrenzt. Der Hersteller gibt aber verzerrungsfreie Pegel in Räumen bis 30 qm an, was für die meisten völlig ausreichen dürfte. Wer den Klang dennoch ausbauen möchte, kann Ultima 25 Aktiv* zu einem echten Surround-Set erweitern. Dafür eignet sich zum Beispiel der Subwoofer T8* und die Effekt 2 Rear-Speaker*.

Als Anschlüsse stehen euch HDMI-ARC, USB-C, ein optischer Digitaleingang und ein analoger Cinch-Anschluss zur Verfügung. Selbstverständlich könnt ihr Fernseher, Laptop und Co. auch via Bluetooth mit aptX mit den Lautsprechern koppeln.

Ein Sprachassistent ist nicht verbaut, dafür habt ihr eine übersichtliche Bedienung am Speaker und eine Fernbedienung. Praktisch ist das dimmbare OLED-Display, so dass ihr während des Filmabends nicht vom Licht gestört werdet.

Auch ohne Rabatt bieten die Ultima 15 Aktiv-Lautsprecher einen fairen Preis für so viel Leistung. Durch die Ersparnis von 150 Euro, macht Teufel jedoch ein Angebot, dem man kaum noch widerstehen kann.

Heimkino-Highlight: Einer der besten und intensivsten Kriegsfilme aller Zeiten erscheint in 4K – inklusive Teil 2

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren