150 Millionen Views! "Squid Game 2" ist nun eine der drei erfolgreichsten Netflix-Staffeln aller Zeiten – geht da noch mehr?
Markus Trutt
Markus Trutt
-Redakteur
Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

Die Erfolgsmeldungen zur zweiten Staffel „Squid Game“ brechen nicht ab. Nun haben sich die neuen Folgen des koreanischen Mega-Hits auf das Treppchen der erfolgreichsten Netflix-Serien aller Zeiten geschwungen. Ist sogar noch mehr drin?

Netflix

Nachdem die erste Staffel von „Squid Game“ im Jahr 2021 noch ein ziemlicher Überraschungs-Hit war, kam der Erfolg von Staffel 2 nun mit Ansage. Da die Auftaktseason letztlich gar zum meistgestreamten Netflix-Titel überhaupt avanciert ist, wollten natürlich unzählige Fans sehen, wie es mit der Geschichte um Gi-hun (Lee Jung-jae) und die tödlichen Kinderspiele weitergeht. So legte die Fortsetzung im Dezember 2024 gar den stärksten Start in der bisherigen Netflix-Geschichte hin.

Und auch in der dritten Woche nach Release ist das Interesse noch gewaltig: Mit noch einmal 26,3 Millionen Views in der Zeit vom 6. bis 12. Januar 2025 setzte sich die zweite „Squid Game“-Staffel zum dritten Mal in Folge mit Abstand an die Spitze der offiziellen Netflix-Wochencharts. Zwar sind die Zahlen im Vergleich zu den Vorwochen (Woche 1: 68 Millionen Views, Woche 2: 58,2 Millionen Views) inzwischen ein gutes Stück zurückgegangen, dennoch haben sie nun dazu geführt, dass die neuen Folgen einen weiteren großen Meilenstein erreicht haben.

Mit insgesamt 152,5 Millionen Views nach 18 Tagen hat die zweite Staffel „Squid Game“ jetzt den dritten Platz der erfolgreichsten Netflix-Serien-Staffeln aller Zeiten erklommen. Damit hat man sogar die vierte Staffel des Retro-Kults „Stranger Things“ (140,7 Millionen Views) in den Schatten gestellt, nachdem zuvor schon Mega-Hits wie „Bridgerton“, „Dahmer“ und „Haus des Geldes“ überflügelt wurden.

Wird "Squid Game" Staffel 2 auch "Wednesday" schlagen?

Wird es die zweite „Squid Game“-Staffel aber schaffen, im Netflix-Serien-Olymp noch weiter aufzusteigen? Auf den Plätzen 1 und 2 rangieren hier weiterhin die erste Staffel mit 265,2 Millionen Views sowie „Wednesday“ mit 252,1 Millionen Views. Es dürfte trotz der Beliebtheit von „Squid Game“ schwierig sein, noch einmal 100 weitere Millionen Views zu sammeln, auch wenn Staffel 2 dafür immerhin noch mehr als zwei Monate Zeit bleiben, werden für die Netflix-Charts doch die Werte berücksichtigt, die ein Titel in den ersten 91 Tagen nach Release erzielt.

Nach dem doch deutlichen Rückgang der Zahlen und der Tatsache, dass Season 2 von „Squid Game“ in einigen Ländern nun schon von Platz 1 der aktuell meistgestreamten Serien gerutscht ist (so etwa in Deutschland, wo nun die neue Western-Miniserie „American Primeval“ die Spitzenposition belegt), scheinen die neuen Folgen aber keinen so langen Atem wie die erste Staffel zu haben. Bei dieser hat sich damals erst nach und nach herumgesprochen, um was für eine Ausnahmeserie es sich handelt, sodass der Hype Stück für Stück ins Rollen gekommen ist und besonders lange anhielt (während der große Ansturm bei Staffel 2 nun direkt am Anfang kam).

Es wird aber in jedem Fall spannend sein zu sehen, in welche View-Sphären die zweite „Squid Game“-Staffel in den kommenden Wochen noch vordringen kann. Sicher dürfte jedenfalls schon jetzt sein: Auch die für Sommer 2025 erwartete dritte und letzte Staffel des Serien-Phänomens wird dann wieder die Netflix-Charts dominieren. Was uns im Finale so erwarten könnte, haben wir in unserem großen Ausblick ausgeführt:

Das Cliffhanger-Ende von "Squid Game" Staffel 2 erklärt – und was es für die finale 3. Staffel bedeutet

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren