Mein Konto
    Nicht nur Staffel 3: "Squid Game"-Fans können sich bald über noch mehr Nachschub freuen – auch von einem Meisterregisseur
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Mit der bereits bestätigten dritten Staffel wird der Netflix-Megahit „Squid Game“ 2025 abgeschlossen. Doch für die Marke wird es trotzdem weitergehen, unter anderem dank eines gefeierten Ausnahmeregisseurs.

    Die zweite Staffel „Squid Game“ endet mit einem gewaltigen Cliffhanger. Zum Glück müssen wir uns diesmal aber keine drei Jahre gedulden, bis dieser aufgelöst wird. Nicht nur wurde bereits vor einer Weile bestätigt, dass „Squid Game“ eine dritte Staffel bekommt, auch steht bereits fest, dass diese schon 2025 auf Netflix erscheinen wird – das Serienphänomen dann allerdings schon abschließt.

    Die Hauptserie wird damit zwar enden, doch „Squid Game“ als Franchise wird uns auch darüber hinaus noch erhalten bleiben – was nicht weiter verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass die erste „Squid Game“-Staffel Platz 1 der erfolgreichsten Netflix-Serien aller Zeiten belegt.

    "Squid Game: The Challenge" Staffel 2

    Schon länger ist etwa bekannt, dass der 2023 gestartete Gameshow-Ableger „Squid Game: The Challenge“ eine zweite Staffel bekommen wird. Hier messen sich echte Teilnehmer und Teilnehmerinnen in mehreren, von der Serie inspirierten Spielen, natürlich ohne tödlichen Ausgang, dafür aber mit Aussicht auf ein stolzes Preisgeld von 4,56 Millionen Dollar.

    Squid Game: The Challenge
    Squid Game: The Challenge
    Starttermin 2023-11-22 | 50 min
    Serie: Squid Game: The Challenge
    User-Wertung
    3,2
    Im Stream

    "Squid Game"-US-Spin-off von David Fincher

    Für Serienfans noch spannender dürfte jedoch ein anderes „Squid Game“-Projekt sein, um das sich schon länger Gerüchte ranken und das vor zwei Monaten dann tatsächlich bestätigt wurde. Niemand Geringeres als „Sieben“- und „Fight Club“-Regisseur David Fincher soll die Entwicklung einer amerikanischen „Squid Game“-Serie vorantreiben.

    Anders als ursprünglich gedacht, soll es sich dabei aber nicht um ein bloßes US-Remake der Originalserie, sondern vielmehr um eine Art Spin-off handeln, das in derselben Welt angesiedelt ist, nur eben an einem anderen Ort. Womöglich wird uns hier also gezeigt, dass die perfiden Spiele auch außerhalb Südkoreas veranstaltet werden. Wann das Ganze erscheinen wird, ist noch unklar, doch heißt es, dass der mit vielen potentiellen Produktionen hantierende Fincher die Serie als sein nächstes Projekt angehen soll.

    Nach diesem Prinzip könnte man übrigens noch weitere lokale „Squid Game“-Varianten folgen lassen. Aber auch koreanische Ableger wären natürlich denkbar, etwa zu den Vorgeschichten einzelner Figuren wie dem Frontmann oder dem Anwerber. Es ist auf jeden Fall nicht unwahrscheinlich, dass uns neben den beiden genannten Titeln demnächst noch mehr aus der „Squid Game“-Welt erwarten wird. Von so einer beliebten Marke wird Netflix jedenfalls so bald nicht Abschied nehmen wollen.

    Bis es hier konkreter wird, können wir uns aber erst einmal auf die finale dritte Staffel des originalen „Squid Game“ freuen. Wie es in dieser weitergehen könnte, haben wir im folgenden Artikel einmal ausführlich spekuliert:

    Das Cliffhanger-Ende von "Squid Game" Staffel 2 erklärt – und was es für die finale 3. Staffel bedeutet

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top