Überraschung! Vergessener MCU-Schurke ist in der Fortsetzung von einer der besten Marvel-Serien dabei
Pascal Reis
Pascal Reis
-Redakteur
Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

Erinnert ihr euch noch an Raza? Nein? Kein Wunder, denn der Schurke aus „Iron Man“ ist ziemlich in Vergessenheit geraten. Bis jetzt! Im „WandaVision“-Spin-Off „Vision Quest“ wird der Terrorist erneut mit von der Partie sein.

Disney und seine verbundenen Unternehmen

Es ist mal wieder Zeit für eine kleine Zeitreise: 2008, also vor nunmehr 17 Jahren, kam „Iron Man“ in die Kinos. Es war nicht nur der Grundstein für eine der erfolgreichsten Kino-Reihen aller Zeiten, sondern auch die Geburtsstunde eines der größten und beliebtesten Helden der modernen Kinogeschichte – denkwürdig von einem grandios aufgelegten Robert Downey Jr. verkörpert. Wir erinnern uns auch, dass der Stählerne es im ersten „Iron Man“-Film mit dem von Jeff Bridges gespielten Obadiah Stane aka Iron Monger zu tun bekommen hat.

Allerdings gab es in „Iron Man“ noch einen weiteren Bösewicht, der inzwischen wohl ziemlich in der Vergessenheit geraten sein dürfte: Raza (Faran Tahir). Dieser trat damals als Terroristenanführer der Organisation „Zehn Ringe“ in Erscheinung und bekam von Iron Monger in Afghanistan den Auftrag, Tony Stark zu entführen, damit dieser die vernichtende Streubombe Jericho baut.

"Iron Man"-Schurke Raza kehrt auf Disney+ zurück!

Wie nun exklusiv via Deadline enthüllt wurde, kommt es zum überraschenden Comeback von Raza – und zwar in „Vision Quest“!

Bei der Serie handelt es sich (ähnlich wie bei „Agatha All Along“) um ein fortführendes Spin-Off von „WandaVision“, einer der besten MCU-Serien. Worum es in „Vision Quest“ genau geht, ist noch nicht bekannt. Man geht aber davon aus, dass Vision (Paul Bettany) hier alles versucht, sein Gedächtnis und damit auch seine Menschlichkeit zurückzuerlangen.

Raza in Disney und seine verbundenen Unternehmen
Raza in "Iron Man".

Bereits seit geraumer Weile ist zudem bestätigt, dass in „Vision Quest“ der Roboter-Oberschurke Ultron aus „Avengers 2: Age Of Ultron“ zurückkehren wird – und zwar erneut von James Spader gespielt. Ob dieser dann vielleicht gemeinsame Sache mit Raza machen wird? Die Dreharbeiten zur Serie sollen indes in Kürze beginnen. Eine Veröffentlichung ist dann für das Jahr 2026 – womöglich schon direkt im ersten Quartal – auf Disney+ vorgesehen.

Übrigens: Die aus „WandaVision“ und „Agatha All Along“ bekannte Kathryn Hahn soll bald zur Disney-Schurkin werden – und hätte darauf richtig Bock. Um welche Rolle es sich handelt, erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel:

Marvel-Star soll zum Disney-Fiesling werden: Waren "WandaVision" und "Agatha All Along" nur der Anfang?

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren