Horror vom Macher eines aktuellen Netflix-Hits bald im Kino: Erster Trailer zu "The Woman In The Yard"
Björn Becher
Björn Becher
-Mitglied der Chefredaktion
Fan von Hochspannungskino, Thriller dabei lieber als Horror und eine besonders große Liebe für Klassiker von Hitchcock und das Kino der 70er & 80er - vor allem aus Europa.

Gerade hat Action-Spezialist Jaume Collet-Serra mit „Carry-On“ einen richtigen Netflix-Hit gelandet, da steht schon sein nächster Film in den Startlöchern. „The Woman In The Yard“ kommt aber ins Kino und ist ein Horrorfilm. Hier ist der Trailer:

Jaume Collet-Serra hat vor allem mit Actionfilmen für Aufsehen gesorgt. Vor Netflix-Hit „Carry-On“ und der Superhelden-Enttäuschung „Black Adam“ waren das unter anderem die Liam-Neeson-Vehikel „The Commuter“, „Unknown Identity“, „Run All Night“ und „Non-Stop“. Doch erste Spuren hinterließ der Filmemacher im Horror-Genre – mit Titeln wie „House Of Wax“ und „Orphan – Das Waisenkind“. Zum ersten Mal seit dem Hai-Überlebenskampf „The Shallows - Gefahr aus der Tiefe“ mit Blake Lively aus dem Jahr 2016 kehrt Collet-Serra nun zum Horrorkino zurück.

The Woman In The Yard“ kommt am 27. März 2025 in die deutschen Kinos. Für das Projekt arbeitete der extrem beschäftigte und so zuletzt für den Dreh eines „Cliffhanger“-Reboots in Deutschland und Österreich tätige Collet-Serra mit absoluten Grusel-Experten zusammen.

Das ist "The Woman in the Yard"

Produziert wurde „The Woman In The Yard“ nämlich von der Grusel-Erfolgsschmiede Blumhouse um Produzent Jason Blum, der Reihen wie „Insidious“, „Paranormal Activity“, „Sinister“ und „The Purge“ auf den Weg brachte. Dass viele Horror-Fans hoffen, dass der neueste Blumhouse-Horrorfilm auch richtig gut aussehen wird, hängt derweil mit einem anderen Namen hinter der Kamera zusammen. Jaume Collet-Serra kollaboriert hier das erste Mal mit Kameramann Pawel Pogorlzeski, der bislang die Werke von Ari Aster, also unter anderem „Hereditary“ und „Midsommar“, bebildert hat.

Die genaue Geschichte von „The Woman In The Yard“ wird noch geheim gehalten. Doch der Trailer verrät uns bereits, dass im Mittelpunkt die titelgebende unheimliche Frau steht, die plötzlich im Vorgarten einer Schwarzen Familie auftaucht und dort bald für Angst und Schrecken sorgt. „Lasst sie nicht rein“ ist so auch passend die offizielle Tagline des Films.

Vor der Kamera ist derweil Danielle Deadwyler zu sehen, die zuletzt schon bei „Carry-On“ mit dem Regisseur arbeitete. An ihrer Seite sind auch Okwui Okpokwasili („The Exorcist: Believer“), Russell Hornsby („The Hate U Give“) sowie die Kinderdarsteller*innen Estella Kahiha und Peyton Jackson dabei.

Während ihr bis zum Kinostart von „The Woman In The Yard“ noch einige Wochen warten müsst, empfehlen wir euch im folgenden Artikel einen Horrorfilm, den ihr euch sofort fürs Heimkino sichern könnt:

Neu im Heimkino: Ein "Euphoria"-Star in einem total abgefahrenen Horror-Highlight – spätestens jetzt nachholen!

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren