Mein Konto
    Gute Nachrichten für "The Acolyte"-Fans: Es gibt doch noch mal Nachschub zur abgesetzten "Star Wars"-Serie
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Nach nur einer Staffel wurde die Disney-Plus-Serie „Star Wars: The Acolyte“ eingestellt. Wie es mit Osha, Qimir und dem kurz angeteaserten Sith Lord Darth Plagueis weitergeht, bleibt offen. Doch ein wenig mehr könnte uns ein Buch verraten.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Wie nun bestätigt wurde, wird ein sogenannter „Visual Guide“ alias eine „illustrierte Enzyklopädie“ zu „The Acolyte“ erscheinen. Solche Ergänzungsbücher gibt es zu zahlreichen „Star Wars“-Titeln (aber nicht allen). Bei „The Acolyte“ stand ein großes Fragezeichen dahinter. Es wurde zwar bereits im Frühjahr 2024 und damit lange vor dem Start der Serie auf Disney+ angekündigt, dass ein solches Werk kommen soll. Doch nach der schnellen Absetzung der Serie fürchteten viele Fans, dass Lucasfilm auch nicht mehr an ein Begleitbuch glaubt – gerade weil es dazu dann keine Neuigkeiten mehr gab.

    Doch der Verlag Penguin Random House bestätigte jetzt, dass es das Buch geben wird. Dazu stellte man das Cover (siehe unten) vor und gab bekannt, dass der Erscheinungstermin der englischen Version der 17. Juni 2025 ist (ein Termin für eine deutsche Übersetzung ist noch nicht bekannt). Geschrieben wurde das Buch vom obersten „Star Wars“-Kanon-Wächter Pablo Hidalgo. Ein Vorwort stammt von Schauspielerin Amandla Stenberg, die in einer Doppelrolle als Osha und Mae den Cast der Serie anführte. Bei Online-Versandhändlern wie Amazon kann das Buch schon vorbestellt werden.

    Für „The Acolyte“-Fans ist das eine sehr gute Nachricht, denn sie erhoffen sich nun ganz neue Einblicke in die Serie und in die Zeit der Hohen Republik.

    Darum verspricht der "Visual Guide" neue Informationen

    In einem solchen Visual Guide werden alle Figuren, Orte, Raumschiffe und viel mehr aus „The Acolyte“ vorgestellt. Wir werden erfahren, was man sich für Gedanken bei ihrer optischen Gestaltung gemacht hat – auf was vielleicht ein bestimmter Schmuck oder eine bestimmte Kleidung hinweisen soll. Fast immer werden dabei Informationen enthüllt, die bislang noch nicht bekannt waren.

    Das Cover für den Penguin Random House
    Das Cover für den "Visual Guide" zu "The Acolyte".

    Gerade den Visual Guide für „The Acolyte“ könnte man dafür gut nutzen. Autor Pablo Hidalgo weiß als einst von George Lucas installierter oberster Wächter über den Kanon wahrscheinlich sehr gut, wie wir von Darth Plagueis genau zu Darth Sidious (alias Palpatine) und dann Darth Vader kommen. Es ist sehr gut vorstellbar, dass er zumindest kleine Details davon einbaut. Zu Plagueis dürfte es garantiert ein paar Neuigkeiten geben, die uns mehr von dem mysteriösen Sith enthüllen. Schließlich haben wir ihn in der Serie einfach nur kurz aus einem Versteck hervorlugen sehen.

    Zudem hat man nun den Vorteil, dass man sich keine Enthüllungen mehr für eine zweite Staffel „The Acolyte“ aufsparen muss. Es ist gut möglich, dass man noch kleinere Informationen in das Buch aufgenommen hat, die man sich eigentlich erst für die Fortsetzung der Serie aufheben wollte.

    Auch zur aktuell auf Disney+ laufenden Serie „Skeleton Crew“ gibt es übrigens neue Informationen. Diese erklären wir euch im folgenden Artikel:

    Spielt Jude Law eine bekannte "Star Wars"-Figur in "Skeleton Crew"? Nun gibt es die offizielle Bestätigung zu Crimson Jack

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top