Mein Konto
    TV-Premiere ohne Werbung: Einer der größten Geheimtipps 2023 – diesen Film habt ihr garantiert im Kino verpasst!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Im Kino lief das französische Drama „Wild wie das Meer“ ziemlich unter dem Radar. Der Film ist aber absolut großartig! Heute feiert er seine Free-TV-Premiere.

    Natürlich, ein Film wie „Wild wie das Meer“ zielt nicht darauf ab, von einem Millionenpublikum im Kino gesehen zu werden. Trotzdem hätte es das französische Drama verdient gehabt, deutlich mehr Aufmerksamkeit zu erhalten. Am Ende lösten 5.226 Menschen (inklusive des Autors dieser Zeilen) ein Ticket für den Film, den wir euch nun als grandiosen Geheimtipp unbedingt ans Herz legen möchte. Heute, am 11. Dezember feiert der Film ab 20.15 Uhr bei Arte seine Free-TV-Premiere.

    Darum geht’s in "Wild wie das Meer"

    Chiara (Cécile de France) und ihr Mann Antoine (Grégoire Monsaingeon) haben sich auf einer kleinen Insel vor Frankreichs Atlantikküste ihr eigenes kleines Paradies geschaffen. Dieses gerät auch erst einmal nicht ins Wanken, als Maxence (Félix Lefebvre) im Rahmen seiner Ausbildung auf die Insel kommt.

    Anfangs hat Chiara für den Jungen aus gehobenen Verhältnissen vor allem Skepsis übrig. Doch Maxence arbeitet hart, nimmt seine Ausbildung ernst und kann Chiara von sich überzeugen. Diese fühlt sich schon bald immer mehr zu Maxence hingezogen, und als Antoine schließlich in Richtung Festland aufbricht, können die beiden nicht mehr die Finger voneinander lassen. Doch ist die Affäre es Chiara wirklich wert, alles zu riskieren?

    Kein konventionelles Drama

    In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik gab es für „Wild wie das Meer“ sehr starke 4 von 5 möglichen Sterne. Das Fazit unseres Autors Thorsten Hanisch fällt dabei folgendermaßen aus:

    „Definitiv keine Kost für Freunde konventioneller Dramen. ‚Wild wie das Meer‘ ist die Geschichte einer Emanzipation, die auf Psychologisierungen sowie großartige dramaturgische Zuspitzen verzichtet und stattdessen auf eine nüchtern-realistische Herangehensweise setzt, wie aus dem Leben gegriffen wirkt und mit einer grandiosen Hauptdarstellerin auftrumpft!“

    Wer also mal wieder Lust auf ein erwachsenes Drama hat, in dem es nicht um einfache Schwarz-Weiß-Zeichnungen geht, der kommt bei „Wild wie das Meer“ definitiv auf seine Kosten. Héloïse Pelloquet hat in ihrem Spielfilmdebüt verstanden, dass Menschen keine offenen Bücher sind und einfache Antworten nur allzu selten gegeben werden können.

    Auf der Suche nach weiteren Streaming-Highlights? Dann könnt ihr bei Amazon Prime Video nun eine Serie schauen, die sich als Antwort auf eine der besten Sci-Fi-Serien von Netflix versteht. Mehr dazu erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel:

    Neu bei Prime Video: Amazons Antwort auf eine der besten Sci-Fi-Serien von Netflix – mit Keanu Reeves und Arnold Schwarzenegger!

    Dies ist eine Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top