„Deadpool“-Regisseur Tim Miller landete mit „Love, Death & Robots“ einen Netflix-Hit, der von der Fachpresse ebenso wie vom Publikum gefeiert wird. Die animierte Anthologieserie begeistert nicht nur mit inhaltlicher Vielfalt, da jede Episode eine für sich stehende Geschichte erzählt. Vor allem brennt sich das Science-Fiction-Highlight auch mit allerhand unterschiedlichen Animationsstilen ins Gedächtnis.
Spätestens seit Sonys „Spider-Verse“-Filmen erfreuen sich derartige stilistische Mash-ups ganz besonders großer Beliebtheit – und so dürfte auch „Secret Level“ auf reges Interesse stoßen. Schließlich handelt es sich dabei um die neue Serie der „Love, Death & Robots“-Macher!
Diesmal legten sich Tim Miller und Produktionsschmiede Blur Studio allerdings für Netflix' Streaming-Konkurrenz ins Zeug. Denn „Secret Level“ startet heute exklusiv bei Amazon Prime Video. In den kommenden Wochen werden dann jeweils zwei neue Episoden auf der Streaming-Plattform landen und für alle Abonnentinnen und Abonnenten ganz ohne Zusatzkosten zur Verfügung stehen.
"Secret Level": Ein Muss für Gamer?
Nicht nur Sci-Fi-Fans sollten „Secret Level“ auf der Rechnung haben, sondern vor allem auch Gamer. Schließlich basiert die Serie bzw. Kurzfilm-Sammlung auf einer Reihe von Videospiel-Hits. Vor einigen Jahren wäre das noch Grund für Skepsis gewesen – denn im Kino wollten die Zockerwelten einfach nicht so recht in die Gänge kommen –, in der Ära von „The Last Of Us“, „Fallout“ und Co. gilt der Ruf von Videospiel-Verfilmungen jedoch tatsächlich weitestgehend wiederhergestellt.
Das Regie-Team um David Wilson („Bloodshot“, „Love, Death & Robots“) greift dabei unter anderem „Warhammer 40K“, den legendären Multiplayer-Shooter „Unreal Tournament“, den Kult-Klassiker „Pac-Man“, den Jump'n'Run-Hit „Mega Man“ und einige weitere Welten auf. Und neben den berühmten Vorlagen fällt auch der Cast von „Secret Level“ durchaus prominent aus:
Unter anderem mit von der Partie sind so etwa Arnold Schwarzenegger, der bereits für Tim Millers „Terminator: Dark Fate“ vor der Kamera stand, Comedian Kevin Hart („Jumanji“) und dessen „Borderlands“-Kumpanin Ariana Greenblatt, „Star Wars“-Publikumsliebling Temuera Morrison sowie „Matrix“- und „John Wick“-Star Keanu Reeves.
Und apropos „John Wick“: Habt ihr eigentlich schon den neuen Trailer zu „Ballerina“ (Kinostart: 5. Juni 2025) gesehen, der kürzlich veröffentlicht wurde? In dem Spin-off spielt zwar Ana de Armas die Hauptrolle, doch auch Original-Star Reeves wird in dem Actionfilm mitmischen.
Ana de Armas lässt es krachen: Neuer Trailer zum "John Wick"-Actioner "Ballerina" ist da!*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.